Präsentiert von:
Autohaus Hermann
Autohaus Hermann in Hildesheim
Im siebten Spiel in der 3. Liga mussten sich die Söhrer knapp mit 34:33 (20:18) beim TuS Spenge geschlagen geben.
Foto: Gerhard Peisker
Gegen den Fünftplatzierten musste der Söhre-Coach Sascha Bertow kurzfristig auch noch auf Johannes Kellner verzichten, der krankheitsbedingt nicht ausfiel. So stand Bertow kein Linkshänder im Rückraum zur Verfügung.
Dennoch fand Söhre gut ins Spiel und führte mit 3:1. Die Zuschauer sahen ein offenes Spiel mit starken Offensiven. Spenge kam im Laufe der ersten Hälfte ran, doch Söhre legte immer wieder vor. Beim Stand von 11:10 lag dann erstmals Spenge vorne, die die erste Schwächephase der Söhrer eiskalt ausnutzen und sich auf 18:14 absetzen konnten. Zur Halbzeit führte Spenge dann mit 20:18.
Nach dem Seitenwechsel zog Spenge dann erneut mit vier Treffern davon. Doch Söhre ließ sich nicht abwimmeln. Zwei Mal Tom Hanel und Yannik Ihmann brachten Söhre in Schlagdistanz. Der stark aufspielende Gunnar Lehkre brachte das Team von Bertow dann nach 54 Minuten sogar mit 31:32 in Führung. Spenge nahm eine Auszeit und glich danach aus, ehe Johann Scherbanowitz die Söhrer vom Siebenmeterpunkt wieder mit 32:33 in Führung brachte. In der Schlussphase verpassten es die Söhrer, die Führung auszubauen. Spenge glich aus und schaffte sogar sechs Sekunden vor dem Abpfiff den Siegtreffer. Bei der Situation forderten die Söhrer ein Stürmerfoul, doch die Schiedsrichter gaben den Treffer. So konnten die Söhrer trotz couragierter Leistung keine Punkte aus Spenge mitnehmen und verlieren am Ende mit 34:33.
Sportfreunde Söhre: Yannik Ihmann (7 Treffer), Jonas Rost und Tom Hanel (beide 5), Linus Noah Freiwald, Norman Kordas und Gunnar Lehrke (je 3), Tom Folger, Lukas Reichenbach, Johann Scherbanowitz (je 2) und Alexander Thiel (1).