Am morgigen Sonntag steht der 8. Spieltag der 1. Kreisklasse Staffel B auf dem Programm.

SG Bodenburg/Sehlem – MTV Almstedt II
Derbytime in Bodenburg! Der Viertplatzierte aus Almstedt ist zu Gast, der gegen Bodenburg/Sehlem noch keinen Sieg einfahren konnte. Das soll sich sicherlich am morgigen Sonntag ändern. Mit zwölf Punkten hat das Team von Robert Wollny aktuell drei Punkte mehr als Bodenburg/Sehlem, die zuletzt 3:0 gegen Betheln-Eddinghausen verloren haben und gegen Almstedt zurück in die Erfolgsspur wollen.

TSV Deinsen – SV Blau-Weiß Neuhof II
Das Spitzenspiel der 1. Kreisklasse Staffel B steht an! Der Tabellenzweite aus Deinsen empfängt den Tabellenführer aus Neuhof, die nach sechs Siegen in Folge am vergangenen Sonntag die erste Saisonniederlage gegen Aufsteiger Adenstedt hinnehmen mussten. Deinsen schoss sich hingegen in Burgstemmen warm und gewann mit 5:0. Der TSV konnte bisher alle drei Heimspiele für sich entscheiden und kann mit einem Sieg die Tabellenführung übernehmen, die jedoch die Kirschen verteidigen wollen. Die letzte Begegnung ist vier Jahre her. Damals gewann Deinsen deutlich mit 8:0.

SG Wehrstedt/Salzdetf. – Spvgg. Burgstemmen-Mahlerten
Aufsteiger- und Kellerduell in Wehrstedt. Beide Teams sind aktuell nicht gut drauf. Während Wehrstedt/Salzdetf. die letzten drei Spiele verlor, wartet Burgstemmen-Mahlerten seit zwei Spielen auf ein Erfolgserlebnis. Die Gäste haben aktuell zwei Punkte mehr und stehen auf dem ersten Nicht-Abstiegsplatz. Da möchte der Gastgeber sicherlich hin, sodass ein Sieg notwendig ist. In der letzten Saison verlor Wehrstedt/Salzdetf. vor heimischen Publikum gegen die Spielvereinigung mit 2:4.

VfR Bornum – SV Betheln-Eddinghausen
Nach dem Nichtantritt am vergangenen Spieltag empfängt das Tabellenschlusslicht aus Bornum den Neuntplatzierten Betheln-Eddinghausen, die zuletzt eine starke Leistung gegen Bodenburg/Sehlem zeigten und sich durch den Sieg etwas von den Abstiegsrängen entfernen konnten. Die Bornumer hingegen warten weiterhin auf den ersten Saisonerfolg und sind zudem mit 36 Gegentoren aus den ersten sechs Spielen die Schießbude der Liga.

SV Freden – FC Ambergau-Volkersheim II
Nach dem spielfreien Wochenende geht es für die Volkis nach Freden, die nach zwei Siegen in Folge am vergangenen Spieltag deutlich mit 3:0 in Lamspringe verloren haben. Mit neun Punkten hat Freden aktuell einen Punkt mehr als Ambergau-Volkersheim, die jedoch noch drei Punkte zugsprochen bekommen (Nichtantritt der Bornumer). In den letzten beiden Aufeinandertreffen konnte sich Freden jeweils knapp durchsetzen, die im übrigen zu Hause noch nie gegen Ambergau-Volkersheim verloren haben.

TSV Gronau – TuSpo Lamspringe II
Die Gronauer sind das einziges Team in der Liga, welches noch ungeschlagen ist. Mit 17 Punkten hat das Team von Renee Wendland nur einen Punkt Rückstand auf das Spitzenduo Neuhof/Gronau, die an diesem Spieltag aufeiandertreffen. So hätte Gronau an diesem Spieltag die Chance, eine, oder sogar beide Mannschaften bei einem Sieg hinter sich zu lassen. Dass das schwer wird, sollte klar sein. Denn Lamspringe II konnte nach drei Niederlagen in Folge am letzten Spieltag 3:0 gegen Freden gewinnen und will sicherlich den ersten Punkt auswärts holen.

TSV Adenstedt – SG Diekholzen/Barienrode
In Adenstedt treffen zwei formstarke Mannschaften aufeinander. Adenstedt gewann die letzten vier Spiele in Folge und die Gäste aus Diekholzen/Barienrode sind seit drei Spielen ungeschlagen. Um sich weiter von den Abstiegsrängen zu entfernen, benötigt Diekholzen/Barienrode die Punkte dringender als Adenstedt, die sich durch die Siegesserie auf den fünften Tabellenplatz vorgeschoben haben.