Am heutigen Sonntag kommt es für die Damen der SG Bockenem/Ambergau zum Gipfeltreffen in der Bezirksliga. Zu Gast zum Topspiel ist der Zweitplatzierte und Bezirkspokalfinalist vom TSV Bückeberge.
Lediglich einen Punkt trennen die Teams tabellarisch, wobei die SG noch ein Spiel mehr zu bestreiten hat. Ein Sieg wäre also ein Riesenschritt in Richtung Meisterschaft. Die Gäste liegen derzeit bei 40 Punkten und 42:17 Toren, Bockenem/Ambergau hingegen bei 41 Punkten und 37:10 Toren. Anpfiff ist um 13 Uhr im Karl Binder Stadion in Bockenem.

Bückeberge musste sich letztes Wochenende dem SV Gehrden geschlagen geben, sodass die SG mit dem 4:0-Erfolg im letzten Spiel vorlegen konnten und sich in eine gute Ausgangslage gebracht hat. Generell kann sich die Serie derzeit sehen lassen. Seit nun 13 Spielen am Stück (11× ohne einen Gegentreffer) musste man den Platz nicht als Verlierer verlassen und konnte allein in der Rückrunde bei 7 Spielen 19 Punkte sammeln und nur 2 Gegentreffer notieren. Daher sollte es auch im Spitzenspiel an Selbsvertrauen nicht mangeln.

Ich bin mir sicher das wir es sind die am Sonntag über den Spielverlauf und das Spielresultat entscheiden werden. Alles geht über uns. Wenn wir das auf den Platz bringen was wir können fahren die Gäste ohne zählbares wieder nach Hause. Niemand darf und wird nur 1% weniger geben als zuletzt, da bin ich mir sicher. Wir haben da auch noch was gut zu machen.
so Trainer Marcel David

Die Kaderlage könnte fast nicht besser sein. Den Trainern steht fast jede Spielerin zur Verfügung, einzig hinter Torjägerin Gina Fricke steht ein kleines Fragezeichen und Laura Pfaffenrath fällt durch eine Knieverletzung aus.
Die Mannschaft war am Freitag noch beim Bundesligaspiel von Köln-Leverkusen und hat beim gemeinsamen Grillen einen Mannschaftsabend absolviert, um bestens vorbereitet zu sein.

„Wir erhoffen uns reichlich Unterstützung aus dem Ambergau und umliegenden Ortschaften für dieses Spiel und laden alle herzlich ein, Teil dieses Topspiels zu sein. Wir werden alles in die Wagschaale legen dieses Spiel erfolgreich zu gestalten.“, hieß es von Vereinsseite.