In der Bezirksliga Staffel 4 geht es an diesem Wochenende wieder richtig los und spannende Duelle stehen bevor. Schliekum ist beim Spitzenreiter zu Gast und möchte engster Verfolger bleiben. An der Förster Straße kommt es zur Partie zwischen Harsum und Einum. Sven Pohl und seine Jungs brauchen dringend Punkte im Abstiegskampf, während die Einumer ihre gute Form aus der Hinrunde bestätigen wollen. Hasede empfängt Zuhause den SV RW Ahrbergen zum Derby und hofft auf einen Sieg. Newroz ist gegen das Schlusslicht gefordert und der SC Drispenstedt spielt auswärts in Gehrden.

SV Newroz Hildesheim vs. VFL Eintracht Hannover (Sa. 18.03.2023 15 Uhr)

Der SV Newroz Hildesheim empfängt am Samstag das Schlusslicht VFL Eintracht Hannover. Nach etlichen Spielabsagen in den letzten Wochen soll am Samstag wieder gespielt werden, sodass man sich vorgenommen hat, den Rückrundenstart beim SV erfolgreich zu gestalten. Aktuell steht man mit 32 Punkten aus 15 Spielen auf dem vierten Tabellenplatz, wohingegen der VFL aus 16 Spielen lediglich sechs Punkte sammeln konnte, weshalb man folgerichtig Tabellenletzter ist. Im Spiel gegen die Hannoveraner möchte das schwarze Ballett rund um Spielertrainer Rezzan Bilmez, sich nicht die Blöße geben und seiner Favoriten-Rolle gerecht werden.

SC Hemmingen-Westerfeld vs. TuSpo Schliekum (So. 19.03.2023 15 Uhr)

Absolutes Spitzenspiel für Schliekum in Hannover! Der Erste trifft auf den Zweiten. Das Team von Trainer Ayhan Piril ist gut in die Rückrunde gestartet und konnte sich knapp mit 0:1 beim SC Harsum durchsetzen. Überzeugen konnte man dabei jedoch nicht wirklich, was unter anderem der Personalsituation geschuldet war, sodass der Torwarttrainer und der Chefcoach der TuSpo selbst auf dem Feld agieren mussten. Derzeit rangiert man auf dem zweiten Tabellenplatz mit 36 Punkten und ist somit engster Verfolger von Hemmingen-Westerfeld, die 43 Punkte auf ihrem Konto haben, jedoch schon ein Spiel mehr absolviert haben. Am Sonntag wird Schliekum alles daran setzen, am Spitzenreiter dranzubleiben und das Aufstiegsrennen weiterhin spannend zu gestalten.

SC Harsum vs. SV Einum (So. 19.03.2023 15 Uhr)

Duell der Gegensätze an der Förster Straße! Die einen sind mitten im Abstiegskampf und die anderen ganz oben mit dabei. Das hätte vor der Saison wohl niemand so erwartet. Beim SC Harsum muss man sich der bedrohlichen Situation stellen und ist sich dessen bewusst, dass es in dieser Saison nur das klare Ziel gibt, in der Bezirksliga zu bleiben. 

Die Mannschaft von Björn Zimmermann konnte seine gute Form aus der Vorsaison bestätigen und kann sich auch in dieser Saison zu einen der Top-Teams der Liga zählen. Der SC belegt derzeit Platz 13 mit elf Punkten und der SV Einum den dritten Tabellenplatz mit 35 Punkten. Für die Jungs von Sven Pohl gilt es, an die Leistungen aus der Wintervorbereitung anzuknüpfen, in der man alle sechs Testspiele gewinnen konnte, um im Kampf um den Klassenerhalt wichtige drei Punkte einzufahren. Die Einumer möchten weiterhin zu den Spitzenteams der Liga gehören und in dieser Partie die Oberhand behalten. 

TuS Hasede vs. SV RW Ahrbergen (So. 19.03.2023 15 Uhr)

Der SV RW Ahrbergen gastiert am Sonntag beim TuS Hasede zum Derby und möchte sich weiter von den Abstiegsrängen entfernen. Das Team von Milano Werner will sich im Gegensatz dazu etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen und ihr Heimspiel gewinnen. Die Haseder belegen derzeit Platz zehn mit 15 Punkten und stehen lediglich aufgrund des besseren Torverhältnis gegenüber Drispenstedt über dem roten Strich. Die Rot-Weißen konnten in 15 Spielen bisher 22 Punkte verbuchen und haben das Ziel, so schnell wie möglich, den Klassenerhalt zu sichern. Beide Mannschaften könnten die drei Punkte gebrauchen, was gute Vorzeichen für ein spannendes Spiel sind.

SV Gehrden vs. SC Drispenstedt (So. 19.03.2023 15 Uhr)

Drispenstedt nimmt den Weg nach Gehrden auf sich, um mit drei Punkten wieder an die Borsigstraße zurückzukehren. Das Team von Christian Falk rangiert aktuell auf dem ersten Abstiegsplatz (Platz 11) und möchte am Ende der Saison das rettende Ufer erreichen. Bisher konnte man aus 16 Spielen 15 Punkte holen. Der Gastgeber Gehrden hingegen spielt eine gute Saison und sammelte 29 Zähler aus 17 Spielen, was aktuell Platz 5 für den SV bedeutet. Möchte man auch nächstes Jahr wieder in der Bezirksliga starten, bedarf es eine geschlossene Mannschaftsleistung, um die wichtigen Punkte im Abstiegskampf zu holen.
Die aktuelle Tabelle der Bezirksliga Staffel 4 findet ihr HIER.