In der Kreisliga Hildesheim Staffel 1 ist es am 10. Spieltag zu einem Spielabbruch gekommen. 

Derbytime in Machtsum

Die Spvgg. Hüdd.-Machtsum empfing den Tabellenvorletzten aus Oedelum zum Derby. 

In einer fairen Begegnung trafen Lukas Hartman in der 18. Minute nach einer Ecke und Felix Vollmer nach Flanke von Christian Schulz zur komfortablen 2:0 Führung. 

In der 35. Minute kam es dann zu einem ersten Aufreger. Ein Oedelumer-Zuschauer wurde nach lautstarken Beleidigungen gegenüber dem Schiedsrichter vom selbigem des Platzes verwiesen. 
Der besagte Oedelumer kam aber in der 65. Minute zurück zum Sportplatz und lieferte sich zunächst ein Wortgefecht mit einem HüMax-Zuschauer, der im Anschluss daran den Oedelumer-Zuschauer an das Schienbein getreten haben soll. 
Diese Auseinandersetzung bekam ein Oedelum-Spieler mit und schaltete sich daraufhin mit ein, in dem er im Sprint über die Bande sprang und an der Rangelei teilnahm. 
Daraufhin entschied sich der Schiedsrichter das Spiel abzubrechen. 
Anschließend versuchten noch beide Kapitäne, den Schiedsrichter zu überreden, das Spiel ohne Zuschauer weiterzuspielen und zu beenden. Doch der Schiedsrichter ließ sich darauf nicht ein.
Wie es nun weitergeht wird das Sportgericht entscheiden. 

Sportnews Hildesheim war bei diesem Spiel nicht vor Ort und bezieht sich auf die Aussagen von Verantwortlichen beider Mannschaften, die beide unabhängig voneinander das Gleiche erzählt haben.