Am gestrigen Sonntag fand lediglich eine Partie in der Bezirksliga Staffel 4 statt. Am 16. Spieltag trafen auf dem Kunstrasen in Neuhof der SV BW Neuhof gegen die SV Alfeld aufeinander. Die 150 Zuschauer sahen dabei keine Tore.

Vielversprechende Anfangsphase
Die Anfangsphase begann gleich mit jeweils einer richtig guten Möglichkeit auf beiden Seiten. Nach einem kurzen Abtasten hatte Philipp Schlichting für Neuhof die erste gute Chance, verfehlte das Tor aber knapp. Direkt im Gegenzug kam Alfeld durch Felix König zur ersten guten Gelegenheit. Nach schöner Kombination tauchte König halb rechts vor Neuhof-Schlussmann Lyon Raeck auf und verzog ebenfalls nur knapp das Tor.

Hatte den Führungstreffer auf dem Fuß. Alfelder Felix König (links) im Duell mit Kirsche Luc Meier (rechts). Fotos: Anton Gebhard

Mittelfeldgeplänkel und zwei Halbchancen von Alfeld
In der Folge verflachte die Begegnung. Strafraumszenen blieben Mangelware und das Spielgeschehen spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab. In der 21. Minute hatte Alfelder-Routinier Lukas Petrasch eine gute Schussmöglichkeit aus 20 Metern. Der stramme Schuss ging knapp am Tor vorbei. Einige Minuten später scheiterte Maximilian Mauer ebenfalls mit einem Schuss.

Nach dem Seitenwechsel nimmt die Partie kurz Fahrt auf
Die Alfelder kamen druckvoll aus der Kabine und erwischten den besseren Start in die zweite Hälfte. In der 50. Minute kam Petrasch von der rechten Seite zu einer Flanke, die den Kopf von Alexander Delzer fand. Delzer legte den Ball platziert in den Winkel. Doch Raeck war zur Stelle und fischte den Ball aus dem Winkel.
Neuhof konnte sich dann aus der Drangphase etwas befreien und kam vor allem über die rechte Seite in der Folge zu einigen Tormöglichkeiten. Die beste Torchance vergab Schlichting in der 65. Minute, nachdem Mahdy Kawar über rechts durchgebrochen war und ihn mit einer flachen Flanke bediente. Doch aus kurzer Distanz parierte Alfeld-Torhüter Maximilian Titz stark. Den Nachschuss konnte Özkay Cakici zunächst, nachdem er den Ball nicht richtig traf. So hatte Schlichting noch einmal die Möglichkeit zum Schuss, doch ein Alfelder-Verteidiger klärte.

Der hätte drin sein können. Özkay Cakici (links) mit einer Schusschance. Alfelder Lennert Mauser kam zu spät.

Neuhof in der Schlussphase zielstrebiger
Zwar kamen die Alfelder immer mal wieder gefährlich vor das Neuhofer Tor, doch der letzte Pass war zu ungenau, sodass Raeck nicht noch einmal eingreifen musste. Auf der anderen Seite vergab Cakici in der 80. Minute eine weitere Riesenchance zum Führungstor, nachdem er von Schlichting mustergültig bedient wurde und den Ball völlig freistehend neben das Tor schoss.
In der letzten Sekunde des Spiels brachte Neuhof dann noch einmal einen langen Ball in den gegnerischen Strafraum. Schlichting stieg am höchsten und köpfte den Ball über den herauseilenden Torhüter Titz. Doch auf der Linie konnte Robin Paul Weidner den Ball gerade noch so vor Neuhofer Ginel Jakob Köhler klären. Direkt danach pfiff der souveräne Schiedsrichter Fabian Willenborg die Begegnung ab.

Mahdy Kawar hilft seinen Mitspieler Ginel Jakob Köhler hoch, der über die vergebene Chance trauert.

Bildergalerie
Hier geht es zur Bildergalerie.