Nach den letzten Siegen musste das Team um Trainer Omar Fahmy heute beim VfL aus Bückeburg ran. Am Ende sollten die Punkte aber bei den Gastgebern bleiben. Zum Spielverlauf. 

Ausgeglichene erste Hälfte beschert 0:0 zur Pause

In den ersten 20. Minuten des Spiels kamen beide Teams zu guten Ideen, aber konnten sich wenige Chancen herausspielen. Einzig und allein ein gut durchgesteckter Ball landete bei Bastian Hattendorf, welcher den Ball versuchte am Keeper des VfL vorbeizuschieben. Allerdings ohne Erfolg. In der Folge wurde das Spiel hitziger und immer mehr Spielunterbrechungen, im Sinne von groben Fouls, schlichen sich in das Spielgeschähen ein. In der 30. Minute hieß es erst einmal durchatmen für den SV Bavenstedt. Ein langgezogener Ball auf den zweiten Pfosten verpasste der Bückeburger Angreifer nur knapp. Der Gastgeber wurde zu diesem Zeitpunkt etwas griffiger und bekam etwas mehr vom Spiel, bevor es dann nach rund 45. Minuten in die verdiente Halbzeitpause ging. 

Direkter Nackenschlag nach Wiederanpfiff

Im direkten ersten Angriff nach der Halbzeitpause brachte die Nr. 28 der Hausherren,  Fischer, diese mit 1:0 in Führung. Der SV Bavenstedt versuchte sich in dieser Phase des Spiels wieder zu rappeln und konnte sich auch mit mehreren guten Angriffen nach vorne, und daraus resultierenden Ecken, wieder Luft aus der eigenen Hälfte verschaffen. In einer durchaus guten Spielphase dann der kalte Rückschlag durch den zweiten Treffer der Bückeburger. Das kam unerwartet für die Jungs aus Hildesheim. In Folge dessen wechselte Fahmy Daniel Reuter für Marcel Czauderna in die Partie. Reuter kam so nach seiner Verletzungspause wieder auf den Platz. In der 67. Minute dann eine doppel Freistoßchancen Reihe für die Bavenstedter. Die beiden getretenen Freistoße wurden allerdings vom Keeper des VfL gut pariert. Der SVB lies sich nicht abwimmeln und machte zu diesem Zeitpunkt. rund 20 Minuten vor Ende der 90 Minuten, immer mehr das Spiel, konnte sich allerdings bis dato nicht belohnen. Marco Czauderna kam dann noch für Servet Kizilboga und Sebastian Klisa für Lennart Fiech. Zum Ende der Partie drückten die Bavenstedter auf das Tor der Gastgeber und wurden dann durch einen herausgeholten Elfmeter noch mit dem 2:1 durch Felix Bielicke belohnt. Der Anschlusstreffer in der 90. Spielminute kam allerdings zu spät, sodass das Landesliga Team aus Bavenstedt mit einer 1:2 Niederlage den Platz verlassen musste. 
Trainer Omar Fahmy sagte nach dem Spiel: 

Wir hatten mehr vom Spiel aber machen unsere hochkarätigen Chancen nicht rein. Man hat in den letzten Minuten nochmal alles nach vorne geworfen. Aber für mehr als einen Anschlusstreffer hat es dann heute leider nicht gereicht.