Die Spielgemeinschaft Bettmar/Dinklar wird in der kommenden Saison nicht in der Kreisliga Hildesheim spielen. 

Die Spielgemeinschaft Bettmar/Dinklar wird in der kommenden Saison nicht in der Kreisliga Hildesheim spielen, auch die Teilnahme am NFV-Sommer-Cup sagten die SG-Verantwortlichen kurzfristig ab.

Die Spartenleiter der SG haben nach einer langen und konstruktiven Diskussion mit Mannschaft und Trainer Heiko Rosenmeier entschieden, die Erste Herren nicht mehr auf oberster Kreisebene zu melden. „In der langen Pause während der vergangenen zwei Corona-Spielzeiten ist unser ohnehin überschaubarer Kader leider deutlich kleiner geworden“, erklären die Spartenleiter Werner Hartung und Carsten Bartholomy.  

Der Rückzug ist den Verantwortlichen überaus schwergefallen, ist in der derzeitigen Konstellation allerdings alternativlos. Drei Leistungsträger der Vorsaison haben eine neue Herausforderung in anderen Teams gesucht, zwei Spieler müssen aus gesundheitlichen langfristig Gründen pausieren. Darüber hinaus haben Arbeitsplatz- und Studienplatzwechsel einiger Spieler den Kader dezimiert.
Wir können keine wettbewerbsfähige Mannschaft in die Kreisligasaison schicken“, stellen die Verantwortlichen klar. Auch Trainer Heiko Rosenmeier wurde im gegenseitigen Einvernehmen von seinen Aufgaben entbunden.
Die SG gewinnt der Situation aber durchaus Konstruktives ab. In der Spielgemeinschaft ist man sich sicher, dass ein Neuaufbau in unteren Kreisklassenstaffeln Chancen für eine Neuausrichtung in der Spielgemeinschaft bietet.