Der 7. Spieltag der 1. Kreisklasse Aufstiegsrunde steht vor der Tür. An diesem Spieltag können erste Entscheidungen fallen. Bei einem Sieg kann der TSV Giesen den Aufstieg klar machen. Verlieren verboten ist das Motto beim Spiel Neuhof II vs. Sarstedt II. Alle Spiele finden am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr statt.

SV Teutonia Sorsum – PSV GW Hildesheim

Die Sorsumer konnten in den ersten fünf Spielen lediglich vier Punkte sammeln. Mit drei geschossen Toren ist die Mannschaft von Fabian Vorreiter zu harmlos in der Aufstiegsrunde. Die Aufstiegsplätze sind in weiter Ferne, doch eine minimale Chance besteht immer noch. Dazu muss aber ein Sieg gegen den PSV GW Hildesheim her. Die Grün Weißen haben nach fünf Spielen sechs Punkte auf ihrem Konto und verloren das letzte Spiel in Sorsum knapp mit 4:3. In der Liga gab es für PSV am vergangenen Mittwoch eine knappe 1:2 Niederlage gegen Harsum. PSV-Kapitän Felix Kamisek zu der Begegnung:

Wir sind in der 1. Hälfte nicht richtig in die Zweikämpfe gekommen, haben den Gegner zu viel Platz gelassen und hatten im Spiel nach vorne nicht die nötige Ruhe das Spiel aufzubauen. Harsum war bei unseren Fehlern zur Stelle und traf verdient zwei Mal. In der 2. Halbzeit hat sich unser Auftreten etwas gebessert, aber es hat dennoch nur für den Anschlusstreffer gereicht.

Insgesamt ist das Ergebnis leistungsgerecht.

Noch eine Niederlage darf sich PSV nicht erlauben, wenn man weiter um die Aufstiegsplätze mitreden möchte. Kamisek zu dem bevorstehenden Spiel in Sorsum:

Am Sonntag müssen wir wieder voll da sein und unser Spiel auf den Platz bringen. Von unserem letzten Spiel in Sorsum wissen wir allerdings auch, wie unangenehm ein solches Auswärtsspiel sein kann. Daher müssen wir von Beginn an wach sein, die Zweikämpfe wieder annehmen, konzentriert nach vorne spielen und unsere Chancen nutzen.

SV Blau-Weiß Neuhof II – 1. FC Sarstedt II

Beide Mannschaften hinken aktuell ihrer Erwartungen hinterher und brauchen unbedingt drei Punkte, um die Chance zum Aufstieg zu wahren. In der Staffel A konnte Sarstedt II beide Spiele gegen Neuhof II für sich entscheiden. 

Die Kirschen konnten am Mittwoch einen wichtigen Dreier einfahren. Jan Radke zu der Begegnung gegen Bockenem:
Vor Anpfiff, haben wir aus gegebenem Anlass mit dem Schiri und Bockenem eine Schweigeminute gehalten. Egal welche Farbe man auf dem Fußballplatz trägt, man muss bei so einer Situation zusammen halten.

Unser Beileid geht an die Familie, Freunde und den ganzen Verein Sehlem und wünschen Ihnen in der schweren Zeit viel Kraft für die nächste Zeit.

In der ersten Halbzeit hätten wir noch mehr Tore machen müssen, waren in allen Belangen klar besser. In der zweiten Halbzeit sind wir nicht ganz in unser Spiel gekommen. Dennoch sind wir zufrieden mit dem Ergebnis.

Mit Sarstedt II kommt nun ein harter Brocken nach Neuhof, der nach vier Spielen erst fünf Punkte auf dem Konto hat. Es ist von einem spannenden Spiel auszugehen. 

Da Sarstedt punkten muss, glaube ich, dass sie sehr konzentriert und kämpferisch ins Spiel gehen werden. Da wir in der Liga beide Spiele gegen Sarstedt 2 verloren haben, ist der Wille noch größer dieses Spiel zu gewinnen. Leider sind immer noch 2 Stammspieler verletzt, ansonsten werden wir eine starke Truppe auf den Kunstrasen schicken, die Zuschauer werden ein spannendes Spiel sehen.
Jan Radke, Neuhof-Trainer

SV Freden – VfL Sehlem

Das Spiel wird aus gegebenem Anlass abgesagt. Aus den Reihen heißt es:

Wir brauchen alle noch etwas Zeit!

SV Bockenem 2007 I – TSV Giesen

Mit einem Reisebus fährt die Giesener Mannschaft zusammen mit einigen Fans nach Bockenem. Vier Siege und zwei Unentschieden – die Mannschaft von Laurin Paris will den Aufstieg in die Kreisliga klar machen. Der Gastgeber hat in der Aufstiegsrunde enorme Personalprobleme und konnte erst zwei Punkte holen. Dennoch geben sich die Bockenemer in keinem Spiel geschlagen und gaben auch in Neuhof am vergangenen Mittwoch alles. 

SV-Spieler Daniel Hinz vor der Begegnung:

Sonntag steht natürlich ein Knaller an. Selbstverständlich wollen wir es Giesen so schwer wie möglich machen und ihnen den Aufstieg zumindest in dieser Woche noch versauen. Dazu braucht es 90 Minuten lang eine Topleistung. Wenn wir die abrufen ist etwas möglich. Und wenn es dann nicht reicht, können wir dem TSV gerne gratulieren.

An dieser Stelle wollte Hinz auch noch Worte Richtung Sehlem loswerden.

Wir möchten auch noch unser Mitgefühl an den VfL Sehlem sowie die Angehörigen und Freunde des Verstorbenen ausdrücken. Der Schweigeminute am Mittwoch haben wir natürlich sofort zugestimmt. Mehr Worte braucht es dazu wohl nicht, ist schon bitter genug.