Der SC Drispenstedt befindet sich auch diese Saison wieder im Abstiegskampf und möchte auch dieses Mal wieder am Ende den Klassenerhalt in der Bezirksliga feiern! Aktuell steht man auf dem ersten Abstiegsplatz und hofft nach dem letzten Spieltag über dem Strich zu stehen. Im Interview mit SC-Sprecher Peter Straube sprachen wir über die Vorbereitung, die Ziele für die Rückrunde und über die Zukunft von Trainer Christian Falk.

Die Wintervorbereitung des SC Drispenstedt

Die Mannschaft von Christian Falk absolvierte in der Vorbereitung drei Testspiele. Das Erste konnte man gegen den TSV Hallendorf mit 3:5 gewinnen und im zweiten Spiel gab es ein 1:1 Unentschieden gegen den FSV Algermissen. Am vergangenen Wochenende gewann Drispenstedt in Emmerke mit 6:1. Zwei Treffer gingen auf das Konto von Rückkehrer Mahmud Siala. Peter Straube vom SC Drispenstedt gab uns vergangene Woche einen tieferen Einblick, auch hinsichtlich der Personalsituation.

Die Vorbereitung lief bisher eher durchwachsen. Einige Spieler kämpfen mit Verletzungen. Bis zum ersten Punktspiel ist noch mehr als eine Woche Zeit. Diese wollen wir nutzen, um rechtzeitig fit zu werden und eingespielt zu sein.
Peter Straube, SC-Sprecher

Das Ziel für die Rückrunde

Aktuell steht der SC Drispenstedt mit 15 Punkten auf dem elften Tabellenplatz und damit auf dem ersten Abstiegsrang. Man ist Punktgleich mit dem TuS Hasede, die auf Platz 10 stehen, hat aber das schlechtere Torverhältnis. Es ist also noch alles drin für die Drispenstedter, bei denen man sich nach wie vor bewusst ist, welches Ziel für diese Saison angestrebt werden soll.

Natürlich bleibt unser Ziel der Klassenerhalt! Dementsprechend müssen wir punkten und so schnell wie möglich Spiele gewinnen.
Peter Straube, SC-Sprecher

Die Personalie Christian Falk

Der SC-Sprecher Peter Straube stellte deutlich klar, dass Trainer Christian Falk auch über den Sommer hinaus in Drispenstedt bleiben soll.

Christian Falk steht in der kommenden Saison für andere Vereine nicht zur Verfügung!
Peter Straube, SC-Sprecher

Die aktuelle Tabelle der Bezirksliga Staffel 4 findet ihr HIER.