Am gestrigen Donnerstag fanden die Viertelfinal-Begegnungen statt. In den meisten Fällen setzen sich die Favoriten durch, doch auch ein Kreisligist findet den Weg in das Halbfinale.

VfR Germania Ochtersum – SV Bavenstedt 0:2 (0:1)

Das erste Spiel des Tages entschied der Favorit aus Bavenstedt für sich, doch das hätte durchaus auch anders ausgehen können. Die Spielanteile waren größtenteils ausgeglichen, doch vor dem Tor versagte Ochtersum zu oft. Bavenstedt hingegen blieb eiskalt und gewinnt durch die Tore von Retwan Defli (6.) und Till Becker (48.) am Ende mit 0:2.

TuS Hasede – SV Türk Gücü Hildesheim 0:2 (0:1)

Der SV Türk Gücü Hildesheim zieht in das morgige Halbfinale ein. Gegen den Bezirksligisten aus Hasede gewann man nicht unverdient mit 0:2. In Führung ging Türk Gücü per Strafstoß, den Nico Raue verwandelte. Im zweiten Durchgang erhöhte Hassan Atas auf 0:2. 

1. FC Sarstedt – SV Einum 4:0 (2:0)

Sarstedt gewinnt deutlich gegen den SV Einum mit 0:4. Durch einen Doppelschlag von Moritz Müller von Blumencron ging Sarstedt mit 0:2 in Führung. Im zweiten Durchgang nutzen Gideon O‘Donnell und Max Schäfer zwei individuelle Fehler in der Einumer Hintermannschaft und erhöhten auf 0:4. Einzelne Nadelstiche nach vorne blieben vom SV Einum ungenutzt. 

SV BW Neuhof – SV Newroz Hildesheim 1:4 (1:2)

Nach Neuhofer Führung kommt Newroz zurück und gewinnt am Ende mit 1:4 das Bezirksliga-Duell. In Führung ging Neuhof durch einen traumhaften Treffer von Oguzhan Dogan, ehe Rezzan Bilmez den Ausgleich erzielte. Kurz vor dem Seitenwechsel erzielte Mahdi Biso die Führung für Neworz. Nach dem Seitenwechsel konnte Newroz durch Ibrahim Houban erhöhen. Den Schlusspunkt zum 1:4 setze Dominic Wolter.

Die Halbfinal-Begegnungen:

Am heutigen Freitag geht es bereits weiter mit dem Halbfinale. Dort trifft der SV Türk Gücü Hildesheim um 19:15 auf den SV Newroz Hildesheim und bereits um 18:00 findet das Landesliga-Duell zwischen Bavenstedt und Sarstedt statt.