Am gestrigen Sonntag fand in der 1. Kreisklasse Staffel A der 13. Spieltag statt. Die Begegnung VfL Nordstemmen gegen den SV Blau-Weiß Neuhof wurde aufgrund der Platzverhältnisse abgesagt. Außerdem hatte der SC Asel spielfrei. 

SV Einum II – VfV Borussia 06 Hildesheim 0:2 (0:0).

Die Einumer müssen am Ende eine nicht unverdiente Heimniederlage hinnehmen. In einer ausgeglichenen ersten Hälfte hatten die Gäste die bessere Torchancen. Doch ein Torschrei blieb während der ersten 45 Minuten verwehrt. Der Gastgeber kombinierte sich zwei Mal gut nach vorne, doch der letzte Pass kam nicht an. 

In der zweiten Halbzeit dann die Führung von VfV. Ein Freistoß von Giorgi Baravi segelte an Freund und Feind vorbei ins Netz (70.). 
Die Mannschaft von Jerome Bürkle warf nun alles nach vorne und in der Nachspielzeit erhöhte VfV-Joker Özcan Duygu auf 0:2. 

Unsere Gäste standen sehr sicher und konnten in der Offensive gefährlicher zur Geltung kommen als wir. Somit geht unsere Niederlage in Ordnung.
Jerome Bürkle, SV Einum II – Trainer

1. FC Sarstedt II – FC Ruthe 9:0 (1:0).

David gegen Goliath. Der Tabellenführer aus Sarstedt empfingt den Tabellenletzten aus Ruthe zum Derby. 

In der 23. Minute schwächte sich Sarstedt mit einer Roten Karte nach Beleidigung selbst. Fortan agierte Sarstedt in Unterzahl. Dennoch war der Klassenprimus während der gesamten 90 Minuten die spielbestimmende Mannschaft und die Zuschauer sahen Einbahnstraßenfußball. 
Tore: 1:0 Luka-Maximilian Skop (25.), 2:0 Kubilay Arslan (51.), 3:0 Monir Omeirat (57.), 4:0 Luca-Maximilian Skop (59.), 5:0 Jurij Kusbach (68.), 6:0 Luka-Maximilian Skop (78.), 7:0 Kevin Swientek (78.), 8:0 Monir Omeirat (83.), 9:0 Kubilay Arslan (89.).

Wir haben das Jahr gut rumgebracht. Wie spielen von Woche zu Woche besseren Fußball und haben auch vergangene Woche Charakter gezeigt. Wir haben die Bereitschaft zu lernen. Das setzen wir gut um.
Stephan Pietsch, 1. FC Sarstedt-Trainer

TuS Nettlingen – SC Harsum II 3:3 (1:1).

Ein ansehnliches Spiel sahen die Zuschauer in Nettlingen. Nachdem der Gastgeber in der sechsten Minute einen Elfmeter vergab, gingen die Gäste aus Harsum in der 35. Minute mit 0:1 in Front. Doch mit dem Halbzeitpfiff glich Nettlingen durch Erik Hagemann aus. 

In der zweiten Halbzeit wurde Harsum stärker und vor allem nach langen Bällen gefährlich. Gabriel Elsner (69.) und Dustin Algermissen (71.) schlugen per Doppelpack nach langen Bällen zu und der SC Harsum sah wie der sichere Sieger aus. Doch Nettlingen steckte nicht auf und kam per Doppelschlag von Hagemann zurück (80.+86.). 

Wir sind froh, einen Punkt geholt zu haben.
TuS-Sprecher