Die erste Herrenmannschaft des SV Bockenem 2007 bekommt zur nächsten Saison einen neuen Trainer. Robert Wollny löst Marcel David ab, der zuletzt zwei Saisons erfolgreich das Team als Spielertrainer anführte. 

Ich habe wieder richtig Lust und bin voll motiviert“, meinte Wollny, der aktuell ohne Verein ist. Als er Ende Februar erstmals angesprochen wurde, musste er nicht lange überlegen und sagte schnell zu. Vier Jahre lang war er sehr erfolgreich beim SV Rot-Weiß Wohldenberg in der 1. Kreisklasse. Er führte das Team damals in die oberen Tabellenregionen. Im Sommer 2020 beendete er sein dortiges Engagement. Zur Rückrunde 2020/21 wollte er eigentlich bei der SG Wehrstedt/Bad Salzdetfurth einsteigen, doch Corona bremste dies aus und zur neuen Saison wurde die 1. Herrenmannschaft zurückgezogen.
Beim SC Harsum war Robert Wollny zuvor auch bereits drei Jahre lang Co-Trainer. Dort war der 46-Jährige vorher als Spieler aktiv, ebenso beim SV Wehrstedt, wo es bis in die Niedersachsenliga ging. Diverse Verletzungen beendeten dann die eigene Spielerkarriere. Nun reizt ihn die neue Aufgabe in Bockenem.

Der Verein bedankt sich auch an dieser Stelle für die Arbeit von Marcel, der die Mannschaft erfolgreich durch die schwere Corona-Zeit geführt hat. Nach einer guten Halbserie im Herbst 2020 wurden er und sein Team zunächst ausgebremst. In dieser Saison konnte die Aufstiegsrunde erreicht werden. Ganz weg ist der aktuelle SVB-Trainer aber auch nicht – er übernimmt zur nächsten Saison die Bezirksliga-Damenmannschaft und steigt dort somit vom Co- zum 1. Trainer auf. Die derzeitige Trainerin Lea Bey wechselt als Co-Trainerin zu den U21-Damen von Hannover 96.