In der 1. Kreisklasse Staffel A gewann der PSV Hildesheim das Spitzenspiel bei der II. Mannschaft des SV Blau-Weiß Neuhof mit 2:0. Nutznießer war die II. Mannschaft des VfV 06, die sich gegen den noch sieglosen SV Wohldenberg mit 4:2 gewann.

Marcel Puck sorgt für Fairplay-Monent

Auf dem Kunstrasen in Neuhof, entwickelte sich zunächst ein Spiel auf Augenhöhe. Adem-Larbi Djoudi und Burak Erciyes hätten die Hausherren in Führung bringen können. Auf der Gegenseite verpasste Moritz Kamisek die Gästeführung. Eine tolle Geste zeigte PSV-Stürmer kurz vor dem Seitenwechsel. Als Schiedsrichter Rene Döbber einen Einwurf für die PSVer gab, sagte Puck, dass er zuletzt am Ball war. Es gab Einwurf für die Neuhofer. Die Belohnung für Puck gab es dann in der zweiten Halbzeit. In der 55. Minute traf er zum 0:1. Acht Minuten vor dem Ende war Jannis Kalinich der Unglücksrabe. Der Neuhofer traf ins eigene Tor zum 0:2-Endstand. Das war die erste Niederlage der Neuhofer in dieser Saison. Dadurch rutschten die Blau-Weißen auf Platz drei ab. Der PSV sprang auf Platz zwei. 

VfV 06 II – SV RW Wohldenberg 4:2 (1:1)

Rund 50 Zuschauer sahen ein relativ ausgeglichenes Spiel. Die Gäste gingen durch Pascale Dornieden in Führung. Bilal Acar glich noch vor der Pause aus. Im zweiten Durchgang hatten die bisher noch punktlosen Gäste die besseren Chancen. Die Hildesheimer waren viel mit sich selbst beschäftigt. Abwehrchef Acar sah nach einem Kommentar gegen Schiri Frank Meyer zurecht die gelbe Karte. Die Hildesheimer waren sichtlich unzufrieden. In der 78. Minute erzielte Regionalliga-Leihgabe Mahdy El-Saleh das glückliche  2:1. Spielertrainer Fabian Fuhl konnte für die Gäste noch einmal egalisieren. Wieder El-Saleh brachte den VfV kurz vor dem Ende erneut in Führung. Mit dem Schlusspfiff erzielte Tufan Ciblak den 4:2-Endstand.