Sowohl der 1. FC Sarstedt, als auch der SV Bavenstedt haben am Wochenende Niederlagen einstecken müssen. Der SVB musste den Platz an der Sonne räumen, den der Sarstedter Gegner Wunstorf nun inne hat. 

Der 1. FC Sarstedt hat mit 4:1 beim 1. FC Wunstorf verloren. Maßgeblich dafür verantwortlich: Vier Minuten von der 21. bis zur 25. Minute. Dort stellten die Hausherren auf 3:0. Robin Benecke, Amir Hossein Lashkari und Ahmed Jameleddine hatten getroffen. Sarstedts-Spielertrainer Vucinovic sagte im Sportbuzzer: „Da haben wir verteidigt wie eine Schülermannschaft.“ Zur Pause blieb es beim 3:0. 
Für kurze Hoffnung sorgte Dominik Rössig, der sechs Minuten nach Wiederanpfiff das 3:1 besorgte, doch nur zehn Minuten später erzielte erneut Benecke den Treffer zum 4:1. 
Durch die Niederlage rutschten die Sarstedter auf Rang sieben. Der Rückstand auf Rang drei, der die Teilnahme an der Aufstiegsrunde bedeuten würde und gleichzeitig den vorzeitigen Klassenerhalt beträgt sechs Punkte. 
Weitaus knapper war die Partie zwischen dem VfL Bückeburg und dem SV Bavenstedt. Ein Tor, nämlich das von Fabio Battaglia in der 44. Minute, entschied die Partie zugunsten des VfL. 
Der SVB der erneut stark ersatzgeschwächt antreten musste, Felix Bielicke, Lennart Fiech und Cedric Jahnel fehlten unter anderem, schaffte es nicht ein Tor zu erzielen. Dadurch musste die Truppe von Omar Fahmy den Platz an der Sonne abgeben und rutschte sogar auf Rang drei ab.