Auch in der Bezirksliga Hannover Staffel 9 gab es am 12. Spieltag heiße Spiele. Bei drei Begegnungen konnte sich jeweils die Auswärtsmannschaft durchsetzen. 

TuSpo Grünenplan – VfR Germ. Ochtersum 1:4 (1:3).

Der ersatzgeschwächte Gastgeber, der kräftige Unterstützung aus der zweiten Herren bekam, verschlief die Anfangsphase komplett und lag schon nach 16 Minuten mit 0:3 hinten. Tim Friedrich (11.+16.) und Fynn Müller (13.) waren die Torschützen. Doch Grünenplan steckte nicht auf und kam in der 28. Minute zu dem Anschlusstreffer. TuSpo-Stürmer Nasser Abdolkhani verwandelte einen Foulelfmeter zum 1:3. Abdolkhani war es auch, der in der 44. Minute das 2:3 auf dem Fuß hatte. Er umkurvte VfR-Torwart Nico Schleinstok und traf aber lediglich den Pfosten. 

Nach dem Seitenwechsel machten es die Gäste aber besser in Form von Niklas Preußner, der in der 55. Minute mit seinem Treffer für die Entscheidung sorgte. In der Folge verpasste Ochtersum einen höheren Sieg. Durch den Auswärtssieg bleiben die German an dem Spitzentrio dran.

BW Salzhemmendorf – SV B-W Neuhof 2:4 (2:0).

Die Zuschauer in Salzhemmendorf sahen zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten. In der ersten Hälfte zeigten beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch. Lattenkracher auf der einen Seite und zwei Minuten später auf der anderen Seite. In der 26. Minute dann die Führung des Gastgebers durch Lennart Scholz. Nach einer Balleroberung legte Louis-Philipp Hermann auf Scholz ab. Scholz war es auch, der in der 38. Minute mit einem direkt verwandelten Freistoß auf 2:0 stellte.
Nach dem Seitenwechsel schlug dann die Stunde von Kirsche Oguzhan Dogan. Per Doppelpack konnte er zum 2:2 ausgleichen, ehe Lucas Bürger in der 72. Minute den Führungstreffer erzielte. Von Salzhemmendorf kam nicht mehr viel. Für die Entscheidung sorgte Dogan mit seinem dritten Treffer. Durch den Auswärtserfolg schiebt sich Neuhof zunächst auf den zweiten Tabellenplatz vor. 

SV Alfeld – MTV Almstedt 0:1 (0:0).

In einem schwachen Bezirksliga-Spiel musste der Tabellenführer im Kampf um die Aufstiegsrunde einen Dämpfer hinnehmen. Gegen gut organisiere Gäste aus Almstedt, die sehr tief standen und somit wenig zuließen, setzte es für die Mannschaft von Holger Wesche eine Heimpleite. „Das war heute ein typisches 0:0 Spiel und am Ende ein gebrauchter Tag für uns„, so Wesche nach dem Spiel. Der Treffer des Tages fiel in der 80. Minute nach einem Konter und schöner Einzelaktion von Brian Van-Ditzhuyzen. Mit dem Schlusspfiff hatte Alfeld in Form von Lennert Mauser den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte jedoch am Gäste-Tor. 

FC Ambergau-Volkersheim – SV Newroz Hildesheim AUSFALL

Wie schon berichtet, fand diese Begegnung nicht statt. 
Mehr Infos über die Bezirksliga Hannover Staffel 9 findet ihr hier.