Am gestrigen Sonntag fand der 3. Spieltag in der Bezirksliga Hannover 4 statt. Bavenstedt II und Newroz mit den ersten Niederlagen.

Neuhof und Sarstedt marschieren weiter

Im Derby zwischen dem SV Bavenstedt II und dem SV B-W Neuhof setzten sich die Neuhofer am Ende mit 1:3 durch. BAV-Kapitän Patrick Mildner brachte seine Mannschaft nach einem Handelfmeter mit 1:0 in Front. Nach einer Flanke von Metthies traf der Ball die Hand von Frederik Schünemann (10.). Im Verlauf der ersten Hälfte kam der Gast aus Neuhof zu einigen Möglichkeiten. Nach einer Utke-Flanke erzielte Luca Kükelhahn sogar den Ausgleichstreffer, doch Utke stand im Abseits. In der zweiten Hälfte drängte Neuhof auf den Ausgleich und wurde in der 69. Minute belohnt. Nach einer Ecke schoss Schünemann einen Bav-Spieler an, von dort ging der Ball ins Tor. Anschließend wurde es hektisch und beide Mannschaften kamen zu großen Gelegenheiten. Neuhof machte es am Ende besser und erzielte durch einen Doppelschlag das 1:3. Die Treffer gingen auf das Konto von Justin Könecke nach einem Freistoß und Dennis Drewicz nach Pass von Lucas Bürger. 

Auch der 1. FC Sarstedt gewinnt gegen den FC Ambergau/Volkersheim mit 3:1 und siegt im dritten Spiel in Folge. Die Führung erzielte Christian Schäfer in der elften Minute aus spitzem Winkel. In der 22. Minute dann das 2:0. Nach einem Diagonalball von Schäfer setzte sich Marc Vucinovic auf der Außenbahn durch und flanke flach in die Mitte. Stürmer Eugen Klein traf sehenswert mit der Hacke. Kurz vor der Pause erhöhte Hannes Thomas für die Sarstedter auf 3:0. Ambergau hielt kämpferisch dagegen und konnte nach der Pause durch einen Foulelfmeter nach Foul an Philipp Probst auf 3:1 verkürzen. Christian Harms verwandelte sicher. Anschließend schnupperte Ambergau am Anschlusstreffer, aber Harms, Fabian Wolf und Lennart Guder scheiterten, sodass es beim 3:1 blieb. 

Harsum und der Koldinger SV mit Kantersiegen

Deutlich unter die Räder kam der TuSpo Grünenplan beim SC Harsum. Mit 8:0 schickte die Mannschaft von Sven Pohl den Aufsteiger wieder nach Hause. Überragender Mann auf dem Platz war Niklas Schröder, der vier Tore und zwei Torvorlagen beisteuerte. Das schönste Tor ging auf das Konto von Kevin Zellmer, der mit einem Kopfball aus 16 Metern den Torwart überwand. Die Tore erzielten: Niklas Schröder (20.,30.,35.,49.,), Luis Baule (63,), Nico Borgwardt (69.) und Connor-Tyron O’Donnell (78.).

Eine deutliche Niederlage führte auch der Koldinger SV dem VfR Germ. Ochtersum zu. VfR-Trainer Milano Werner musste wieder auf acht Stammspieler verzichten, die sogar noch länger ausfallen. Nach dem 1:0 gelang den Germanen in der 39. Minute noch der Ausgleich. Nach einer Flanke von Zwingmann schaltete Philip Störig am Schnellsten und staube ab. Doch vier Minuten später wieder der Führungstreffer für Koldingen, In der zweiten Hälfte bestrafte Koldingen eiskalt die Fehler der Ochtersumer, sodass weitere vier Tore fielen zum 6:1 Endstand.

Einum und Almstedt siegen

In einer Partie mit vielen Ereignissen gewinnt am Ende der SV Einum gegen den TuS Hasede mit 3:1. Hasede startete wie gegen Newroz optimal und ging schon nach vier Minuten in Führung. Nach langem Pass von Juri Paulmann war Stürmer Tim Utermöhle zur Stelle und schon zur Führung ein. Nachdem nach einem Foul an Nils Raskopp SV-Kapitän Florian Henkel einen Elfmeter verschoss, machte es wenige Minuten später Jonas Jürgens zum 1:1 besser. Drei Minuten später erzielte Pascal Grist nach einem Solo die 2:1 Führung. Nun überschlugen sich die Ereignisse. In der 20. Minute musste ein TuS-Spieler nach einer vermeintlichen Notbremse mit Rot den Platz verlassen. Anschließend brach der Schiedsrichter in der 28. Minute das Spiel wegen Starkregen und Gewitter das Spiel ab. 30 Minuten später pfiff er das Spiel aber wieder an. Kurz vor der Pause erhöhte nach toller Kombination über außen Lars-Michel Riebesell per Kopfball auf 3:1. Nach der Halbzeit hielt Hasede kämpferisch dagegen und hatte sogar die besseren Chancen. Doch am Ende blieb es bei 3:1.

Der MTV Almstedt kann beim FC Stadtoldendorf den ersten Sieg in der Saison feiern. Nach dem Pausenrückstand drehte Almstedt in der zweiten Hälfte auf und konnte per Doppelschlag in der 52. und 57. Minute das Spiel drehen. Finn Mathiebe und Norman Rostalski waren die Torschützen. Den Schlusspunkt setzte wieder Mathiebe in der 80. Minute zum 3:1 Endstand aus Sicht der Gäste. 

Erste Niederlage für Newroz und Unentschieden für Schliekum

Der SV Arnum zog dem SV Newroz Hildesheim mit 3:2 die erste Niederlage zu. Zunächst konnte Newroz zwei Mal die Führung der Arnumer ausgleichen. Doch durch zwei Gelb-Roten Karten in der zweiten Hälfte schwächte sich Newroz selbst, sodass Arnum in der 90. Minute der Siegtreffer gelang. 

Die Mannschaften TuSpo Schliekum und SV Alfeld trennen sich 0:0. Beiden Mannschaften sah man am Ende an, dass sie mit dem Punkt nicht zufrieden waren. Torchancen gab es auf beiden Seiten viele, doch die Cleverness fehlte.