Die Verantwortlichen des VfV 06 Hildesheim haben ihren ersten Neuzugang präsentiert. Verstärkt wird das Team von Markus Unger auf der Torhüterposition. Aus der A-Jugend des VfL Wolfsburg kommt der 19-jährige Tobias Dahncke an die Pottkuhle.

Junger Spieler mit Hildesheimer wurzeln

Dahncke kommt gebürtig aus Diekholzen und durchlief diverse Jugendmannschaften von Hannover 96 sowie zuletzt vom VfL Wolfsburg, zu dem er 2018 wechselte. Dort gehörte der junge Torwart erst zum Kader der U17 und danach zum Kader der U19-Bundesligamannschaft.

Freude bei den Verantwortlichen

Die Freude bei den Verantwortlichen des VfV dürfte groß sein. So hat man schnell das Loch auf der Torhüterposition stopfen können, das Pascal Geerts hinterlassen hat. Die Rangordnung ist auch klar: Dahncke wird hinter Antonio Brandt die Nummer 2 sein. 

Unger und Rührer kennen den Neuzugang

Laut Pressemitteilung kennen sowohl Trainer Markus Unger als auch Torwarttrainer Björn Rührer den neuen Torhüter bereits. Zudem passe er vollständig ins Anforderungsprofil: „Tobi ist ähnlich wie Stammkeeper Antonio Brandt ein mitspielender Keeper, den neben glänzenden Reflexen auch die schnelle Spieleröffnung auszeichnet“, wie es in der Pressemitteilung des Regionalligisten heißt.