Wir stellen euch jeden Tag zwei Mannschaften (aus Hildesheim) von der Regionalliga Nord bis zu den Kreisliga-Staffeln in unserem Vereins-Portrait vor. Der TuS Hasede geht mit einem neuen Trainer viel Vorfreude auf etliche Derbys in die neue Spielzeit. 

Staffeleinteilung und Favoriten

Jahr Nummer zwei in der Bezirksliga verbringt der TuS Hasede in der Staffel 8. Unter anderem ist Gemeinde-Nachbar SV Rot Weiß Ahrbergen hinzugekommen, aber auch die weiteren Gegner sind nicht weiter entfernt. Als Favoriten werden die erfahrenen Bezirksligisten SC Harsum, die TuSpo Schliekum und der SV Einum genannt.

Nahezu alle Spiele haben aufgrund der Nähe einen Derbycharakter. Das verspricht viele spannende und hart umkämpfte Spiele. Ebenfalls lässt das auf viele Zuschauer und auf eine gute Stimmung auf den Sportplätzen hoffen. Daher sind wir mit der Staffeleinteilung sehr zufrieden.
Trainer Björn Zimmermann zur Staffeleinteilung

Saisonziel

Es heißt ‚das zweite Jahr, sei immer das schwerste in einer neuen Liga‘, womöglich auch deshalb hat der TuS den Klassenerhalt als sein Saisonziel ausgegeben. 

Aufgrund der Corona-Pandemie wartet auf alle Mannschaften in dieser Saison ein etwas anderer Wettkampfmodus. Das verspricht sicherlich noch etwas mehr Spannung.

Kader

Spielerstamm:
Börge Albers, Torben Görtz, Daniel Kleine, Norman Pallentin, Frederik Binger, Lukas Brinkmann, Dustin Brückner, Marcel Burgdorf, Julian Dressler, Alexander Engelke, Hermann Gadjui, Nico Goppold, Leon Hachmeister, Henning Hamel, Niclas Holland, Kevin Illgen, Philipp Jacobs, Björn Karkoß, Henning Moormann, Steve Cabrel Nguessong Tsobeng, Christian Onkes, Luca-Fabio Pagel, Michael Riechert, Jannik Römer, Philipp Schlichting, Tim Steinmeyer, Tim Utermöhle, Felix Vorwerk, Joel Wende

Neuzugänge:
Börge Albers (vereinslos), Norman Pallentin, Philipp Schlichting (beide VfL Nordstemmen), Frederik Binger (VfR Germ. Ochtersum), Steve Cabrel Nguessong Tsobeng (TuS Hügelsheim), Luca-Fabio Pagel, Tim Steinmeyer (beide TuS Hasede II)
Abgänge:
Juri Paulmann (Ziel unbekannt), Adnen Mahouachi (TSG Mörse)

Das hat sich im Verein getan

Mit Björn Zimmermann konnte ein sehr guter und sehr engagierter Trainer für die neue Saison gewonnen werden. Er wird die Mannschaft mit all seinem fußballerischen Wissen und Ehrgeiz nochmal ein Stück weiterentwickeln können. Auch im Verein hat Björn Zimmermann eine große Euphorie entfacht. Der Trainer Zimmermann wird das große Ziel Klassenerhalt aber nicht alleine schaffen können. Hierzu ist sowohl die Mannschaft als auch das Umfeld zu 100 % gefordert.

Trainer und Kapitän

Trainer: Björn Zimmermann
Co-Trainer: Marko Weber
Kapitän: Kevin Illgen

Das sagt der Trainer über die eigene Mannschaft

Unsere Mannschaft verfügt über einen sehr guten Teamgeist. Viele Spieler sind schon lange im Verein und daher gut eingespielt. Mit unseren Neuzugängen konnten wir uns nochmals verstärken.
Björn Zimmermann