Nach der Vertragsverlängerung mit  Niklas Rauch bleibt ein weiterer Defensiv-Mann dem VfV Borussia 06 Hildesheim ein weiteres Jahr erhalten. Die Hälfte der Stamm-Viererkette bleibt also.

Erst gestern verlängerte mit Niklas Rauch eine wichtige Defensiv-Stütze beim VfV Borussia 06 Hildesheim seinen Vertrag. Heute folgt ein weiterer Defensivspieler. Durch die Vertragsverlängerung von Jannis Pläschke, bleibt die Hälfte der letzten Stamm-Viererkette in Hildesheim. Pläschke und Rauch bildeten gemeinsam mit Marcel Kohn und Mohammad Baghdadi in fast allen Spielen die letzte Abwehrreihe. 

Mit dem 28-jährigen Rechtsverteidiger hat sich ein absoluter Leistungsträger des Viertligisten und ein viel umworbener Akteur für den weiteren gemeinsamen Weg mit dem VfV 06 entschieden. „Wir haben in der letzten Saison einen guten Weg eingeschlagen und den möchte ich gern gemeinsam mit dem VfV 06 weiter gehen„, äußert sich Pläschke zur Vertragsverlängerung und ist auch motiviert auf die neue Saison, „Das letzte Jahr hat mir sehr viel Spaß gemacht . Wir haben eine geile Mannschaft und ich fühle mich sehr wohl beim VfV 06. Die Vereinsführung hat mich überzeugt, gemeinsam lässt sich hier gut was entwickeln.

Der gebürtiger Südharzer kam vor einem Jahr vom Regionalligsten Germania Halberstadt an die Pottkuhle und wurde auf Anhieb aufgrund seiner Persönlichkeit und seiner Erfahrung in den Mannschaftsrat gewählt.

Pläschke gewann bereits zweimal  die Meisterschaft in der Regionalliga Nord mit dem VfL Wolfsburg U 23 und SC Weiche Flensburg. Er spielte insgesamt 130 Viertligaspiele. Seit 10 Jahren spielt der ehemalige Junioren-Nationalspieler auf höchstem Level im Viertligabereich, kein Wunder also, dass er in den vergangenen Wochen bei einigen weiteren Vereinen „ganz oben auf dem Zettel“ stand.
Neben seiner spielerischen Klasse ist Pläschke auch ein Vorbild an Teamgeist und Fairnesss. In seiner gesamten Karriere sah er noch nicht einmal die Rote oder Gelb-Rote/Karte. „Mit Jannis bleibt ein absoluter Leistungsträger an Bord. Er wird im neuen Team einer der Leitwölfe sein“, so die Vereinsführung des VfV 06.