Nach den deutlichen Niederlagen gegen Eldagsen (1:4) und Evesen (0:4) sowie dem Ausfall am vergangenen Wochenende bekam es der 1. FC Sarstedt mit dem Spitzenreiter vom HSC Hannover zu tun. Am Ende gab eine erneut hohe Niederlage.

5:1 hieß es nach 90 Minuten für den Tabellenführer vom HSC Hannover. Dabei hatten die Sarstedter zunächst Glück, als der HSC einen Handelfmeter nicht verwandeln konnte, musste aber wenige Minuten später den nächsten Strafstoß nach hartem Einsteigen hinnehmen. Leander Baar brachte sein Team nach guter Anfangsphase verdient in Führung (33.). Der 1. FC konnte nur durch Konter einige Nadelstiche setzen, einer davon führte zum Ausgleich. Über Umwege nach einem abgeprallten Abschluss von Mario Agbodo kam der Ball zu Torjäger Jonas Jürgens, der nur noch einschieben musste (38.). Das 1:1 hielt allerdings nicht lange. Die Gastgeber kamen nach schönem Solo und sehenswerter Vorarbeit durch Evren Serbes zur erneuten Führung (44.) und legten nur eine Minute später per Konter durch Moritz Riegel das 3:1 nach.

Nach dem Seitenwechsl kam die Mannschaft von Marc Vucinociv überhaupt nicht mehr ins Spiel und ließ auch defensiv nach. Es dauerte etwas, bis der Tabellenführer daraus Kapital schlagen und die Führung ausbauen konnte. Erst in der 71. Minute erzielte Serbes seinen zweiten Treffer. Bastian-Viggo Suchantke erzielte wenig später das 5:1 und machte den Sack endgültig zu. Erfreulich für Sarstedt war nur die Rückkehr von Hannes Thomas, der sich am ersten Spieltag schwerer verletzt hatte. Nun heißt es nach der dritten deutlichen Niederlage in Folge, am Dienstag gegen Tündern wieder ein anderes Gesicht zu zeigen und wichtige Punkte gegen den Abstieg zu sammeln.