Wegen eines Corona-Verdachts musste die Partie zwischen dem TuSpo Schliekum und dem SC Harsum vergangenen Dienstag abgesagt werden. Wir berichteten darüber. Nun steigt am heutigen Dienstag um 19 Uhr das Nachholspiel. 

Beide Mannschaften gelten als die Favoriten für die beiden Aufstiegsplätze. Doch der Start war etwas holprig. Der TuSpo Schliekum hat nach drei Spielen fünf Punkte auf dem Konto und der SC Harsum sechs Punkte. Ein richtungsweisendes Spiel, denn der Tabellenführer SV Einum hat schon zehn Punkte (in 4 Spielen) auf ihrem Konto. Die vergangenen 7 Spiele konnte Schliekum nicht gegen Harsum gewinnen.

[Widget Platzhalter]

Harsums-Abwehrchef Florian Sarstedt sagte uns vor dem Spiel:

Wir erwarten kein einfaches Spiel in Schliekum, dennoch sind wir heiß auf das heutige Topspiel unter Flutlicht. Unser Ziel ist es, mit einem guten Gefühl aus den letzten beiden Spielen, die drei Punkte heute Abend nach Harsum zu holen, um uns somit eine gute Ausgangslage für die nächsten wichtigen Wochen zu erarbeiten.
Florian Sarstedt, SC-Spieler

Auf der anderen Seite sprachen wir mit TuSpo-Stürmer Roberto Cid-Valdes:

Das Spiel ist anzusehen wie jedes Spiel, da es hier am Ende auch nur 3 Punkte gibt. Aber für uns ist dies ein Spiel, wo wir einen Gegner erwarten, der versuchen wird mit zuspielen. An Harsum können wir uns messen, die Mannschaft ist über Jahre eingespielt. Wir werden den Gegner nicht unterschätzen, wissen aber auch um unsere Stärken. Ich persönlich freue mich auf das Spiel und auf viele Zuschauer!
Roberto Cid Valdes, TuSpo-Spieler

Über seine Mannschaft, die größtenteils neu zusammengeformt wurde, sagte er folgendes:

Die Mannschaft wird von Spiel zu Spiel eingespielter, wir haben viele individuelle Spieler. Durch Corona ist die Vorbereitung etwas herausfordernderer gewesen, sodass wir uns noch im Aufbau befinden. Wir haben weder vom Trainer noch vom Vorstand Druck. In Schliekum hat es einen Umbruch gegeben und wir bauen hier gerade ein starkes Team auf.

Unsere Stärken sind im fußballerischen zu sehen, wir haben starke Spieler, die gerade im letzten Spiel bewiesen haben, das wir eine Einheit werden. 
Roberto Cid Valdes, TuSpo-Spieler