Nach drei sieglosen Partien konnte sich der Landesligist SV Newroz beim TSV Barsinghausen deutlich mit 5:1 (3:0) durchsetzen.

Beim TSV Barsinghausen zeigte der SV Newroz eine starke Leistung. In der 23. Minute brachte Ibrahim Houban nach Vorlage von Amadou Sesay sein Team auf die Siegerstraße. Mahdi Biso erhöhte nach eigener Balleroberung nach einer Pressingsituation auf 0:2 (36.), ehe Lukas Hungier nach schöner Kombination über Milutin Dordevic und Biso noch vor der Pause auf 0:3 stellte (43.). Vom Gastgeber kam in der Offensive nicht viel. Dies änderte sich auch nicht im zweiten Durchgang.

Für die Entscheidung sorgte in der 55. Minute Biso mit seinem zweiten Treffer. Zunächst setzte sich Houban stark gegen mehrere Mitspieler durch und legte von der Grundlinie quer auf Biso, der auf 0:4 erhöhte. Newroz spielte weiter munter nach vorne und konnte in der 71. Minute das 0:5 erzielen. Der eingewechselte Julian Gert legte auf Sesay, der sich die Chance nicht nehmen ließ und einnetzte.
Barsinghausen sorgte kurz vor Schluss noch für Ergebniskosmetik. Ein Distanzschuss von Nico Tsitouridis schlug unhaltbar ein. Der Newroz-Torhüter Luca Erik Marta Ablanedo, der den verletzten Antonio Brandt ersetzte, war machtlos. Am Ende feierte der SV Newroz einen völlig verdienten 1:5-Auswärtserfolg. Der Co-Trainer Adem Cabuk nach dem Spiel:

Wir haben eine gute Reaktion gezeigt und am Ende in der Höhe verdient gewonnen!

4:2 nach 0:2: Bavenstedts Siegesserie geht unter Jarzombek weiter! HIER gehts zum Bericht.