Mit zwei neuen Trainern an der Seitenlinie konnte die SV Alfeld einen verdienten 4:0-Auswärtserfolg in Harsum einfahren.

Erst am Mittwoch gab Sportnews Hildesheim bekannt, dass Holger Wesche bei der SV Alfeld zurückgetreten ist. Mit Jaro Henkel und Dennis Scholz standen am gestrigen Sonntag in Harsum zwei neue Trainer an der Seitenlinie, die bis zum Sommer das Amt übernehmen.

Scholz (links) und Henkel (rechts) an der Seitenlinie. Fotos: Anton Gebhard

Gegen dezimierte Harsumer sahen die 70 Zuschauer zunächst ein ausgeglichenes Spiel mit jeweils Halbchancen auf beiden Seiten. In der 28. Minute fiel dann der Führungstreffer der Alfelder. Über Jonathan Köps kam der Ball zu dem formstarken Daniel Weiss, der mit einem überlegten Schuss von der Strafraumkante erfolgreich einnetzte. Mit der knappen Führung ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Henkel (links) im Gespräch mit Henri Goller (rechts).

Kurz nach dem Seitenwechsel hatten die Harsumer dann den Torschrei auf den Lippen. Über den eingewechselten Luca Kükelhahn kam der Ball zu Daniel Faulhaber, der sich über die linke Seite durchsetzte und in den Rückraum zu David Brinkmann legte. Der ebenfalls eingewechselte Brinkmann setzte den Ball aber knapp am rechten Pfosten vorbei. Kurz danach bewies das neuer Alfelder-Trainergespann ein glückliches Händchen. Henkel und Scholz brachten Arvin Handrick, der fast mit seinem ersten Ballkontakt auf 0:2 stellte. Zwei Minuten später setzte sich Köps stark durch und zog einfach mal ab. Der Harsumer Torhüter Daniel Stolte lenkte den Ball gerade noch so zur Seite. Doch da stand Handrick, der unbedrängt einschob (61.). Wiederrum zwölf Minuten später brachte Handrick mit seinem zweiten Treffer die Entscheidung. Von Harsum kam nicht mehr viel, ehe Felix König kurz vor Schluss sogar noch auf 0:4 erhöhte. Am Ende ein verdienter Auswärtssieg der Alfelder.

Harsums Adrian Wohlfahrt (rechts) kann sich den Ball gegen Goller (links) erobern.
Zweite Niederlage in Folge für die Harsumer um Trainer Björn Zimmermann (links) und Mark Braun (rechts).