Der VfV 06 hat am Donnerstag den Abschied von Trainer Björn Kollecker zum Saisonende verkündet. Sein Nachfolger steht scheinbar auch schon fest. Marc Vucinovic soll das Trainerteam beim VfV verstärken. Anfang der kommenden Woche will der Verein das Geheimnis lüften.

Am Donnerstag bestätigte Fußball-Oberligist VfV Borussia 06 Hildesheim das Sportnews-Hildesheim-Gerücht, dass Björn Kollecker im Sommer als Teil des Trainerteams aufhören wird. Stellt sich nun die Frage, wer ab dem Juli an der Seite von Marcel Hartmann das Training bei den Hildesheimern leiten wird? Zu Wochenbeginn will der Verein die Katze aus dem Sack lassen. Die Entscheidung ist aber bereits gefallen. Nach Sportnews-Informationen wird, wie auch schon vermutet, Marc Vucinovic (Titelbild) die Nachfolge Kolleckers antreten. Der 35-Jährige hatte vor einiger Zeit angekündigt, den Landesligisten 1. FC Sarstedt im Sommer nach über fünf Jahren zu verlassen. Vucinovic hatte einige Anfragen anderer Vereine, entschied sich aber nun dem Vernehmen nach für den VfV. „Die Namen der Vereine, mit den ich gesprochen habe, werde ich nicht kommentieren. Fakt ist, dass ich mich entschieden habe“, sagte der Ex-Profi am Freitag auf Sportnews-Nachfrage.

Gibt es wieder eine Doppelspitze?

Vieles deutet daraufhin, dass der Sarstedter zum VfV wechselt. Vucinovic ist im Besitz der Trainer-B-Lizenz, die erforderlich ist, um einen Oberligisten zu trainieren. Zudem soll sich der Trainer auch schon mit dem aktuellen VfV-Trainer Marcel Hartmann getroffen haben. Hartmann selbst bleibt Trainer beim VfV 06. Ob es in der kommenden Saison wieder eine Doppelspitze à la Hartmann/Kollecker auf der Trainerbank des VfV geben wird oder einer der beiden als Co-Trainer fungieren wird, ist noch offen. Klar ist hingegen, dass Vucinovic und Hartmann dem Trainerteam des VfV 06 Hildesheim in der kommenden Saison angehören. Torwarttrainer Sascha Algermissen und Athletiktrainer Philipp Champignon sollen ebenfalls dazu gehören.