In der 3. Liga Volleyball stand heute das Spitzenspiel auf dem Programm. MTV Hildesheim hatte den Zweitliga-Absteiger RC Sorpesee zu Gast und muss am Ende eine 0:3-Niederlage hinnehmen. Dabei verspielen die Hildesheimerinnen in zwei Sätzen späte Führungen.

MTV Hildesheim – RC Sorpesee 0:3

MTV-Trainer Daniel Dinter schickte zunächst Lea Rachner, Lena Onnen, Antonia Schmücker, Anna Felser Constanze Bieneck, Ann-Christian Quade und Magdalena Dudek ins Rennen und es entwickelte sich ein spannender erster Satz, in dem MTV sich am Ende eine komfortable 24:22-Führung erspielte. Doch Sorpesee blieb hartnäckig und konnte das Ergebnis drehen und am Ende den ersten Satz mit 26:28 für sich entscheiden. 

Im zweiten Satz erspielten sich die Gäste schnell eine 1:5-Führung. Die Hildesheimerinnen waren nicht mehr so konzentriert wie im ersten Satz und machten einfache Fehler. Nach 24 Minuten hieß es 17:25, sodass auch der zweite Satz verloren ging. 
Im dritten Satz sahen die ca. 75 Zuschauer eine verbesserte MTV-Mannschaft, die zum Ende hin mit 20:18 führten. Doch Sorpesee hatte wieder die passende Antwort parat, drehte das Spiel und ließ sich den dritten Satz auch nicht mehr nehmen – 20:25
Durch die Niederlage überholt Sorpesee den MTV Hildesheim in der Tabelle und grüßt von der Spitze. Das Team von Dinter steht nun auf dem zweiten Platz.