Seit Januar 2022 küren wir monatlich den Sportler des Monats für die Region Hildesheim. Doch nicht nur das: Der Sportler des Monats bekommt von der Obornik Werbetechnik KG in Hildesheim eine tolle Trophäe. Die Wahl fiel für den Monat Dezember auf einen Fußballspieler. Mohammad Baghdadi, Spieler vom VfV Borussia 06 Hildesheim, gewann die Wahl aufgrund seiner Leistungen beim EVI Cup. 

Sportler des Monats November

Wer den Sportler des Monats Oktober verpasst hat, kann das hier noch einmal nachlesen! 

Sportler des Monats Dezember

Mohammad Baghdadi, Linksverteidiger vom Regionalligisten VfV Borussia 06 Hildesheim, ist unser Sportler des Monats Dezember. Der 26-Jährige zeigte beim EVI Cup überragende Leistungen, traf genauso oft wie die Torjäger des Turniers Finn Kiszka und Dominik Karaca (jeweils sieben Mal) und legte unzählige Tore vor. Mit seinem starken Schuss, einer fehlerfreien Defensive und vielen Dribblings zog er die Massen der Zuschauer auf seine Seite und hatte einen großen Anteil daran, dass seine Mannschaft am Ende das Turnier gewann. 

Die Abkürzungen auf der Trophäe haben folgende Bedeutung

PAC: Tempo 92
SHO: Schuss 97
PAS : Pass 96
DRI: Dribbling 92
DEF: Defensive 91
PHY: Physis 94

Die Sportler des Monats im Jahr 2022

Monat Januar: Lukas Range