Wieder ein neues Format von Sportnews Hildesheim und der Unikut GmbH! Seit Januar 2022 küren wir monatlich den Sportler des Monats für die Region Hildesheim! Doch nicht nur das: Der Sportler des Monats bekommt von der Obornik Werbetechnik KG in Hildesheim eine tolle Trophäe! 

Sportler des Monats April

Wer den Sportler des Monats März verpasst hat, kann das hier noch einmal nachlesen! 

Sportler des Monats Mai 2022

Die Wahl fiel diesmal auf Fußballspieler Tizian März. März spielt beim TuSpo Lamspringe in der Kreisliga und hatte mit seiner Mannschaft in der entscheidenden Aufstiegsrunde einen fast überragenden Monat Mai. Bis auf das torlose Remis gegen HüMax und das Pokal-Aus im Halbfinale konnte Lamspringe die restlichen vier Begegnungen für sich entscheiden. Der 27-Jährige spielte die fünf Ligaspiele allesamt durch, traf insgesamt zehn Mal (zwei Dreierpacks) und steuerte zudem vier Torvorlagen bei. Besonders wichtig war sein Siegtreffer in letzter Minute beim FSV Algermissen. 

Die Abkürzungen auf der Trophäe haben folgende Bedeutung

PAC: Geschwindigkeit 88
SHO: Schuss 96
PAS: Pass 88
DRI: Dribbling 93
DEF: Defensive 63
PHY: Physis 85