Wieder ein neues Format von Sportnews Hildesheim und der Unikut GmbH! Seit Januar 2022 küren wir monatlich den Sportler des Monats für die Region Hildesheim! Doch nicht nur das: Der Sportler des Monats bekommt von der Obornik Werbetechnik KG in Hildesheim eine tolle Trophäe! 

Sportler des Monats Februar 2022

Wer den Sportler des Monats Februar verpasst hat, kann das hier noch einmal nachlesen! 

Sportler des Monats März 2022

Die Wahl für den Spieler des Monats März fiel auf den Volleyballspieler Max Bödder. Bödder spielt eigentlich beim TSV Giesen GRIZZLYS II in der 3. Volleyballliga, durfte aber im März bei den beiden Playoff-Spielen der Helios GRIZZLYS gegen Berlin Recycling Volleys mitwirken. Zwar gab es dort zwei Niederlagen, doch für die Erfahrung und die Entwicklung waren die Spiele vor vollem Haus sicherlich Goldwert für Bödder. In der zweiten Mannschaft wirkte Bödder am 27.03. gegen den Zweitplatzierten Gievenbeck mit. Die Superzweite gewann mit 3:1.

Die Abkürzungen auf der Trophäe haben folgende Bedeutung

AUF: Aufschlag 86

BLO: Block 90
ANG: Angriff 95
EFF: Effektivität 94
EIN: Einsatzbereitschaft 98
PHY: Physis 94
Wer ist deiner Meinung nach Sportler des Monats März? Schreib uns gerne deine Meinung an folgende E-Mailadresse: sportnews@unikut.de

Du hast ein Unternehmen und möchtest in der Region Hildesheim bekannter werden? Für diese Auszeichnung suchen wir noch einen Werbepartner, der auch Platz auf der Trophäe nehmen darf. Wir haben dein Interesse geweckt? Schreib uns gerne eine E-Mail an: sportnews@unikut.de