Der VfV Borussia 06 Hildesheim scheint auf dem absteigenden Ast. Beim BSV Rehden verlieren die Hildesheimer ihr drittes Spiel in Folge, vielleicht auch weil die Partie keine guten Vorzeichen hatte. 

Man darf gut und gerne von einem gebrauchten Samstag für den VfV Borussia 06 Hildesheim sprechen. Erst kamen die Hildesheimer zu spät zum Auswärtsspiel beim BSV Rehden, sodass die Partie 15 Minuten später (15.15 Uhr) beginnen musste, dann stand es nach nicht einmal zehn Minuten bereits 2:0 für die Hausherren. Unter dem Strich kassierte die Borussia die dritte Niederlage in Folge. 
Gegenüber der 0:2-Heimniederlage gegen den VfB Oldenburg tauschte VfV 06-Trainer Markus Unger auf zwei Positionen. Für Niklas Rauch und Hady El Saleh rückten Vinzenz David und Silas Steinwedel ins Team. Jane Zlatkov, der nach Aussage von Unger fit sein sollte, stand überraschend nicht im Aufgebot. Systematisch ordneten sich die Hildesheimer wieder in einem 3-5-2-System an. Die Dreierkette bildeten David, Kapitän Dominik Franke und Emre Aytun. Im Mittelfeld zogen Kapitän Fatih Ufuk, Yannik Schulze und Silas Steinwedel die Fäden. Über die Außen agierten Maik Erdmann und Mohammad Baghdadi und ganz vorne stürmten Marco Drawz und Thomas Sonntag. 

Kalte Dusche

Der Start in das dritte Auswärtsspiel der Saison misslang den Hildesheimern komplett. Nach drei Minuten klingelte es zum ersten Mal im Netz von Torhüter Antonio Brandt. Kramer Krasniqi hatte getroffen. Nach sechs Minuten zappelte das Netz ein weiteres Mal, dabei hatten die Hildesheimer aber Glück, der Schiedsrichter entschied auf Abseits. Doch es dauerte nicht lange bis es dann wirklich soweit war. In der 10. Minute schlug Kevin Colemann zu und erhöhte auf 2:0 für die Hausherren.
Und es hätte noch schlimmer kommen können. Brandt und der Pfosten retteten vor einem höheren Rückstand.
Immerhin schafften es die Hildesheimer nach rund 25 Minuten die Partie etwas ausgeglichener zu gestalten und sich vereinzelt kleine Möglichkeiten heraus zu spielen. Zählbares sollte jedoch nicht herausspringen, sodass es mit einem 2:0-Rückstand in die Halbzeitpause ging. 

In Durchgang zwei brachte Unger für Aytun Niklas Rauch, hielt aber an seiner Grundordnung fest. Die Hildesheimer machten es nicht schlecht zu Beginn, doch die Entscheidung sollte bereits früh zugunsten der Gastgeber fallen. Nach etwas mehr als einer Stunde traf Michael Seaton zum 3:0. Nach Colemann traf mit Seaton der zweite kurz vor Transferschluss nachverpflichtete Neuzugang der Rehdener. Brandt verhinderte in der Folgezeit, dass der Rückstand höher ausfiel. Torchancen für die Borussen waren dagegen Mangelware. Nach rund einer Minute Nachspielzeit pfiff Schiedsrichter Hendrik Duschner zum verdienten Heimsieg für den BSV ab.
Für den VfV 06 steht damit die dritte Liga-Niederlage in Folge zu Buche, zudem blieb die Truppe von Markus Unger zum zweiten Mal ohne eigenen Treffer. Lange Zeit zum Nachdenken bleibt allerdings nicht, denn schon am Mittwoch gastiert Drittligist Eintracht Braunschweig im Rahmen des Landespokal-Viertelfinales im Friedrich-Ebert-Stadion (17 Uhr).