Die zweite Mannschaft des VfV Borussia 06 Hildesheim wird nicht mehr von Maik Thomas trainiert. Mehr als drei Spielzeiten hatte er das Team in der Kreisklasse trainiert, sein größter Erfolg war der Gewinn des Kreispokals im vergangenen Sommer. Für den Rest der Saison wird Timo Bauerschaper das Team übernehmen. Der 26-Jährige macht aktuell seinen Trainerschein. Maik Thomas wird für den VfV 06 künftig weitere Aufgaben im Verwaltungsbereich übernehmen.

Ich habe ein Konzept zur Verbesserung der sportlichen Situation der „Zweiten“ vorgestellt. Ich bedauere, dass wir diese Linie zuletzt nicht weitergeführt haben
so Maik Thomas.

In der laufenden Saison wurde die Reserve des VfV 06 zunächst ihrer Rolle als Mitfavorit in der Kreisklasse A gerecht und konnte sich bis in den Herbst in der Spitzengruppe etablieren. Zuletzt setzte es aber sechs Niederlagen am Stück. Maik Thomas hatte sich mehr Unterstützung von der Reservebank des Regionalligateams gewünscht, mehr als drei Perspektivspieler konnten jedoch aufgrund von Personalknappheit nicht abgestellt werden.
Der VfV 06 wird in der Saison 23/24 einen neuen Anlauf starten, mit seiner Reserve künftig höheren sportlichen Ambitionen gerecht zu werden.