Weil der FC Concordia Hildesheim verliert, können gleich drei Teams in der Tabelle vorbei ziehen. Dazu kassiert der SSV Förste die zweite Pleite in Folge. 

VfB Oedelum – FSV Algermissen 0:2 (0:1)

Wenig Höhepunkte sahen rund 120 Zuschauer zwischen dem VfB und dem FSV. Der VfB bleibt durch die Niederlage gegen den FSV auch im fünften Spiel punkt- und sieglos. Die Treffer von Alan Houban (42.) und Simon Hartmann (58.) fielen jeweils nach Distanzversuchen. Während der FSV einen wichtigen Dreier einfahren konnte, rangiert Oedelum weiter auf dem letzten Rang. 
Tore: 0:1 Alan Houban (42.), 0:2 Simon Hartmann (58.). Zuschauer: 120

VfL Borsum – TuS Lühnde 3:1 (1:1)

In einem Spiel mit zwei sehr unterschiedlichen Halbzeiten fuhr der VfL den dritten Sieg im vierten Spiel ein und verbesserte sich dadurch auf Rang drei. Allerdings waren insbesondere die ersten 45 Minuten ausbaufähig, wie es Vfl-Trainer Marcel Geisenhainer beschrieb. Folgerichtig ging der TuS auch in Front. Maurice Scheele war der Nutznießer eines Fehlpasses im Aufbauspiel. Immerhin gelang Marvin Schwarzwälder nach toller Vorarbeit von Matteo Böcker noch vor dem Seitenwechsel der Ausgleich.
In Hälfte zwei waren die Borsumer dann spielbestimmend. Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff erzielte der starke Böcker die 2:1-Führung. Leon Heesmann verwandelte nach etwas mehr als einer Stunde einen an Jonas Heineke verwirkten Foulelfmeter zum 3:1-Endstand.

Tore: 0:1 Maurice Scheele (25.), 1:1 Marvin Schwarzwälder (42.), 2:1 Matteo Böcker (48.), 3:1 Leon Heesmann (69.) Foulelfmeter. Zuschauer: 100

Spvgg Hüddessum-Machtsum – FC Concordia Hildesheim 3:0 (2:0)

Die Spielvereinigung aus Hüddessum und Machtsum hat dank eines 3:0-Heimsieges den FC Concordia Hildesheim von der Tabellenspitze geschossen und sich zugleich auf den Rang an der Sonne geschoben. Ein Schlüssel dafür: Ein frühes Tor von Sebastian Willke, sowie ein Doppelpack von Jakob Bruns. 
Die erste Chance des Spieles besaßen aber die Gäste. Sadique Haruna scheiterte aus abseitsverdächtiger Position an Moritz Landsberg. Besser machte es auf der anderen Seite Willke, der eine Ecke von Robin Grove einköpfte. Ebenfalls per Kopfball nach einer Ecke fiel das 2:0 durch Jakob Bruns. Zwischenzeitlich vergaben Grove für die Hausherren, sowie Danino Laubinger und Amado Möhle für den FCC gute Möglichkeiten. 

Nach dem Seitenwechsel musste zunächst HüMax-Keeper Moritz Landsberg sein ganzes Können aufzeigen, um Gegentreffer zu verhindern. Für die Entscheidung sorgte dann erneut Bruns, der nach Vorlage von Felix Vollmer zum 3:0 traf. 
Tore: 1:0 Sebastian Willke (13.), 2:0 Jakob Bruns (40.), 3:0 Jakob Bruns (75.)

SSV Förste – SG Schellerten / Ottbergen 0:2 (0:0)

In einem typischen 0:0-Spiel sicherte die SG die drei Punkte durch einen Doppelpack von Mathis Wolpers. Für die Förster ist es die zweite Niederlage in Folge und das dritte Spiel ohne Sieg. 
Bereits in Halbzeit eins traf die SG einmal die Latte. Besser machte es Wolpers in Hälfte zwei, als er per Lupfer sehenswert nach einem langen Ball zum 0:1 traf. Förste warf anschließend alles nach vorne, sodass die Gäste eine Kontersituation erneut durch Wolpers zum 0:2 nutzten. Dank des Auswärtssieges springt die SG auf Rang zwei und ist punktgleich mit Spitzenreiter HüMax. Am Mittwoch kommt es dann zum direkten Duell auf dem Sültenpaul in Machtsum. 
Zuschauer: 65