Präsentiert von:
Liebesblick
Liebesblick
Wir begleiten Hochzeiten nicht nur foto- sondern auch videografisch. Eure einmaligen Momente festzuhalten, das fasziniert uns.
Wir begleiten Hochzeiten nicht nur foto- sondern auch videografisch. Eure einmaligen Momente festzuhalten, das fasziniert uns.
Am 13. Spieltag der Bezirksliga Staffel 2 sorgten die abstiegsgefährdeten Lühnderinnen für eine Überraschung. Dagegen musste sich PSV GW Hildesheim II mit 0:2 geschlagen geben.
TSG Ahlten – TuS Lühnde 0:4 (0:4).
Dabei überraschten die Lühnderinnen den Favoriten aus Ahlten mit hohem Pressing. Schon nach drei gespielten Minuten traf Carina Manthey zur frühen Lühnder-Führung. Als dann Madlen Baule binnen zwei Minuten auf 0:3 stellte (22.+24.), waren die Weichen für eine beeindruckende Auswärtsleistung gestellt. Noch vor der Pause erhöhte Madline Busche zum 0:4-Halbzeitstand.
Nach dem Seitenwechsel verflachte die Begegnung. Ahlten rannte an und versuchte den Anschlusstreffer zu erzielen. Doch die TuS-Abwehr ließ nichts mehr zu, sodass Lühnde am Ende einen völlig verdienten Auswärtssieg feiern konnte. Es war ein wichtiger Dreier für das Team von Hartmut Hagemann, die zwar immer noch auf einem Abstiegsplatz stehen, aber den Vorsprung auf einen Nicht-Abstiegsplatz verringern konnten.
PSV GW Hildesheim II – SG Rodenberg II 0:2 (0:0).
Gegen den Tabellendritten aus Rodenburg hielt die Oberliga-Reserve über weite Strecken stark mit. Doch durch zwei späte Tore von Veronika Korobkina (75.) und Marie-Lena Marwedel (85.) musste sich PSV am Ende mit 0:2 geschlagen geben. Somit bleibt es im Abstiegskampf der Bezirksliga spannend.