Das Angebot des VfV Borussia 06 Hildesheim hat er abgelehnt, das künftige Ziel ist noch offen. Wohin geht es in der Saison 2021/22 für Benjamin Duda? 

Noch bis zum 30. Juni 2021 läuft das offizielle Arbeitspapier von Benjamin Duda beim VfV Borussia 06 Hildesheim. Vor wenigen Wochen gab er bekannt, seinen auslaufenden Vertrag trotz eines sehr guten Angebotes nicht verlängern zu wollen. Er wolle den nächsten Schritt machen, nannte er als Grund für das Ausschlagen des Angebotes. Zwei Vereine die als potenzielle Ziele für den nächsten Schritt galten oder gelten sind der TSV Havelse und der VfB Lübeck. Während Lübeck frisch aus der 3. Liga abgestiegen ist und 2021/22 wieder in der Regionalliga Nord an den Start gehen wird, kämpft der TSV Havelse im Juni in den Aufstiegsspielen um die 3. Liga. Die Crux: Duda kann „nur“ in der Regionalliga Cheftrainer sein, für die 3. Liga fehlt ihm die Fußball-Lehrer-Lizenz. 
Der VfB Lübeck hat heute bekanntgegeben, dass in der kommenden Saison der bisherige Co-Trainer Lukas Pfeiffer den Posten als Chefcoach übernehmen wird. Bliebe somit der TSV Havelse übrig oder gibt es etwa doch ein ganz anderes Angebot. 
Nach seinem letzten Auftritt mit dem VfV 06, einem 0:0-Testspiel beim TSV Havelse, hat sich Duda in den Urlaub verabschiedet. Mitte Juni soll noch die offizielle Verabschiedung beim VfV 06 erfolgen. Wer weiß, vielleicht steht dann auch das Ziel des 33-jährigen fest.

Mit Markus Unger haben die Hildesheimer inzwischen ihren Nachfolger für Duda präsentiert und befinden sich aktuell in der Kaderplanung für die kommende Saison.