Nachdem sich die Drittliga-Volleyballerinnen des Team 48 in der Erfolgsspur zurückgemeldet haben, steht am Samstag der letzte Auswärtsauftritt des Jahres auf dem Programm. 

Am kommenden Sonntag geht es für die 1. Damen des MTV 48 Hildesheim ins Sauerland. Um 18:30 beginnt dann das letzte Auswärtsspiel des Jahres gegen den bislang fast ungeschlagenen Tabellenführer RC Sorpesee. Lediglich die Bremerinnen, gegen die am vergangenen Wochenende ein klarer 3:0-Sieg eingefahren wurde, bezwangen den Ruderclub mit 3:1 in dieser Saison. Es wird also nicht leichter für das Team 48. Personell wird man ähnlich aufgestellt sein wie beim letzten Heimspiel. Es fehlt weiterhin Patrycja Tomanek und auch Zuspielerin Mira Klemperer reiht sich in die Verletztenliste ein (Schulterprobleme). Sie wird der Mannschaft für voraussichtlich sechs Wochen nicht zur Verfügung stehen. Die Aufstellung wird daher mal wieder eine spannende Sache. Bislang gibt es wohl kaum eine Spielerin, die in allen Partien ausschließlich ihre gewohnte Position spielen konnte.
Ein besonderes Highlight am kommenden Spieltag ist sicherlich das Comeback von Paula Klemperer, die über die Feiertage in Deutschland ist und ihre ehemalige Mannschaft bis Ende des Jahres unterstützen wird.
Der MTV wird alles geben um mal wieder für eine Überraschung gut zu sein. Man hofft, den Trend der letzten Saison fortsetzen zu können – hier gewannen die Damen fast ausschließlich gegen die Top 6 der Liga, während die Punkte in der unteren Tabellenhälfte liegengelassen wurden.