Soeben gab der VfV Borussia 06 Hildesheim bekannt, dass Leon Heesmann seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert hat. 

Damit wird der 26-Jährige erstmals in der vierthöchsten deutschen Liga spielen. Heesmann kam vor einem Jahr vom Oberligakonkurrenten Arminia Hannover zur Domstadtelf. Bei den Arminen hatte er in der vorherigen Spielzeit auf ganzer Linie überzeugt – in 28 Oberligaspielen erzielte er 9 Tore. Auch beim VfV 06 kam Heesmann schnell gut zurecht und fügte sich perfekt ins Mannschaftsgefüge ein. Obwohl er verletzungsbedingt nur zu 13 Mal spielte, zeigte er in diesen Einsätzen starke Auftritte. 
Auf Instagram heißt es von Seiten des VfV 06 „Er steht zu seiner Fußballheimat Hildesheim und brennt darauf, künftig in Norddeutschlands höchster Liga für die Domstadtelf auf Torejagt zu gehen“.