Am heutigen Sonntag gab es beim Krombacher Bezirkspokal weitere Spiele mit Hildesheimer Beteiligung. Unter anderem setzte sich Newroz in Einum im Elfmeterschießen durch.

Newroz-Mann an der Linie: Serhat Ediz im Gespräch mit Hajo.

Vor 150 Zuschauern legten die Gäste um Spieler-Trainer Rezzan Bilmez los wie die Feuerwehr. Bereits nach zwei Spielminuten ging Newroz mit 0:1 in Führung. Neuzugang Jivan Hajo setzte sich über die linke Seite stark durch und bediente in der Mitte den zweiten Neuzugang, Hüseyin-Serdar Deliduman, der nur noch einschieben musste.
Einum zeigte sich zunächst geschockt. Hajo hatte nach 20 Minuten die große Tormöglichkeit, auf 0:2 zu stellen. Doch SV-Schlussmann Dustin Sauermann parierte stark.
Im Laufe der ersten Halbzeit wurde es dann ausgeglichener. Einums Kapitän Lars-Michel Riebesell hatte mit einem satten Schuss die beste Tormöglichkeit zum Ausgleich, doch Newroz-Torwart Connor Joel Nitschke hielt den Ball. Am Ende ging es mit der knappen Gästeführung in die Halbzeit.

(v.l.n.r.): Riebesell, Rotenberg, Kirchhoff und Oumaron.

Im zweiten Durchgang wurde Einum um Trainerduo Henkel/Pohl mutiger. Newroz stand tief und lauerte auf Konter. Torchancen blieben im zweiten Durchgang zunächst Mangelware. Die Einumer kombinierten sich immer wieder gut durch, doch spätestens im Strafraum war dann Schluss. Die Dreierkette von Newroz Nils Kirchhoff, Neuzugang Abdul Samed Oumaron und Daniel Rotenberg stand sicher. Auf der anderen Seite war es wieder Hajo, der aus halblinker Position nicht an Sauermann vorbeikam und an ihm scheiterte.
Kurz vor Schlusspfiff kam Einum dann doch nochmal über die rechte Seite durch. Die Hereingabe von Sean Geisinger wurde genau in die Füße von Tobias Wahlandt geklärt, der sich die Chance nicht nehmen ließ und zum 1:1 einnetzte (90.). Somit ging es ins Elfmeterschießen.

Einums Coach Florian Henkel war mit der Platzwahl der Schiris nicht einverstanden.

Vor dem Elfmeterschießen gab es dann noch einmal Diskussionsbedarf. Der Schiedsrichter entschied nämlich, nicht auf das Tor zu schießen, hinter dem das Clubhaus und einige Einumer Fans standen. Er wollte es neutraler. Damit war Einums Coach Florian Henkel nicht einverstanden und beschwerte sich. Vergebens. Das Elfmeterschießen ging los.

Bei Einum trafen Lars-Michel Riebesell, Sean Geisinger, Tim Neuenhoff und Tobias Wahlandt. Pascal Grist und Nils-Simon Riebesell scheiterten an Newroz-Torhüter Connor Nitschke. Bei Newroz trafen Davit Tchabashvili, Daniel Rotenberg, Vlad Bujac, Pascal Frank Mitros und den entscheidenden Elfmeter verwandelte der starke Abdul Samed Oumaron. Somit ist der SV Newroz eine Runde weiter.

Nach Einum und Neuhof kickt Pascal Frank Mitros (Mitte) jetzt beim SV Newroz.
Beim Debüt gleich getroffen. Newroz-Stürmer Hüseyin-Serdar Deliduman (Mitte).
Erzielte den Ausgleich und verwandelte seinen Elfmeter. Einums Tobias Wahlandt.