Die Suche nach einem Nachfolger für Stephan Pietsch ist zu Ende. Die Verantwortlichen vom 1. FC Sarstedt haben für die Zweitvertretung für die kommende Saison Kevin Lasenowski verpflichtet. Lasenowski trainiert aktuell noch den Kreisklassisten SV RW Wohldenberg, hatte dort aber schon seinen Abschied bekannt gegeben. 

Nach zwei Jahren Wohldenberg geht es ab Sommer nun bei der Landesliga-Reserve 1. FC Sarstedt weiter. Der B-Lizenz Inhaber äußerte sich zu dem Wechsel wie folgt:

Ich freue mich sehr über die neue Herausforderung! Ich verfolge den Weg in Sarstedt seit vielen Jahren und bin beeindruckt, was hier aufgebaut wurde. Ich hatte von Anfang an das Gefühl, ein Teil der Fußball-Familie zu sein. 

Die Zusage von Lasenowski gilt sowohl für die 1. Kreisklasse, als auch für die Kreisliga. Die Sarstedt spielen aktuell noch um den Aufstieg in die Kreisliga. Lasenowski darf sich in der Zukunft auf zahlreiche Jugendspieler freuen, die in den Sarstedter Herrenbereich integriert werden sollen.