Am vergangenen Samstag hatte der SV Einum ein Nachholspiel in der Aufstiegsrunde A1. Die Mannschaft von Marcel Hartmann war zu Gast bei der Oberliga-Reserve 1. FC Germania Egestorf-Langreder II und kann sich spät über den ersten Punktgewinn freuen. 

Der Gastgeber kam besser in die Partie und hatte in den Anfangsminuten zwei gute Chancen zur Führung. Rouven Bräunig traf nach zehn Minuten vom Strafraumeck nur die Latte. Einige Minuten später kam Egestorf-Langreder über die rechte Seite durch und scheiterte in der Mitte aus kurzer Distanz an Dustin Sauermann, der stark parierte. Den Nachschuss konnte Kevin Giesa mit der Brust klären. 

Nach den beiden Chancen fanden die Einumer langsam in die Partie. Dustin Sonnefeld verfehlte in der 22. Minute das Tor nur knapp. Einige Minuten später machte es SV-Stürmer Cedrik Spaethe besser. Einen langen Ball erlief der flinke Außenspieler Ino Jüttner, der in der Mitte nur noch auf Spaethe querlegen musste – 1:1 (28.). Nun war die Hartmann-Elf die spielbestimmende Mannschaft, stand hinten sicher und kam das ein oder andere Mal gefährlich in den Strafraum des Gastgeber. Doch zur Halbzeit blieb es bei der knappen Führung. 

Die erste große Chance in der zweiten Halbzeit hatte SV-Spieler Ino Jüttner, der plötzlich frei vor 1.FC-Torwart Julian Lenz auftauchte und das Tor knapp verfehlte. In den nächsten Minuten zeigte sich die Oberliga-Reserve, die mit Gandyra, Kretschmann, Novotny und Behnsen vier Oberliga-Spieler in der Startelf hatten, eiskalt. Nach einer Flanke köpfte Bräunig zum Ausgleich (48.). In der 62. Minute erlief Bränig einen langen Ball, legte quer auf Kim-Kenneth Kretschmann der zur Führung einschob. 

Sichtlich geschockt von der Führung hatte der SV Einum in der Schlussphase zwar mehr Ballbesitz, doch Torchancen blieben Mangelware. Nach einem groben Foulspiel zeigte der Schiedsrichter dem starken Bräunig in der 87. Minute die Rote Karte.
In der Nachspielzeit kam Einum noch einmal gefährlich vor das Tor. Der Ball sprang vor die Füße von  Tom Kern, der mit einem satten Linksschuss den umjubelten Ausgleich schoss.  

Die Tabelle der Bezirksliga Aufstiegsrunde A findet ihr hier.