Am gestrigen Tag trafen bei der Volleyball Nations League im Duell Serbien - Niederlande auch drei Helios GRIZZLYS-Spieler aufeinander. Jubeln durfte am Ende ein Libero. 

Mit Milorad Kapur, Stijn van Tilburg und Neuzugang Bennie Tuinstra weilen aktuell drei Helios GRIZZLYS-Spieler in Rimini Italien und nehmen an der Volleyball Nations League teil. Am gestrigen vorletzten Tag der Hauptrunde trafen die Giesener im Duell ihrer Länder Serbien und Niederlande aufeinander. 
Libero Milorad Kapur und seine Serben konnten das Duell gegen das deutsche Nachbarland um die Außenangreifer van Tilburg und Tuinstra knapp mit 3:2 für sich entscheiden. 25:21, 21:25, 25:18, 21:25 und 17:15 lauteten die Satzergebnisse. Im Tableau rangieren die Serben mit 27 Punkten auf Rang sechs. Die Niederländer belegen Platz 14 von 16 mit elf Punkten, einen Platz davor liegt das deutsche Team, das 13 Punkte auf dem Konto hat. 

Zum Abschluss gewannen die Niederländer am heutigen Vormittag mit 3:0 gegen Australien. Das Spiel der Serben gegen Kanada begann um 12 Uhr und war bei Redaktionsschluss noch nicht abgeschlossen. 

Trotz der Niederlage gegen die Serben lief es gestern für einen GRIZZLY besonders gut. Außenangreifer Stijn van Tilburg wurde über die gesamten fünf Sätze eingesetzt und trug 20 Angriffspunkte zum Spiel bei. Mannschaftskollege Tuinstra, der zuvor bereits viel gespielt hatte, kam auch zum Einsatz, aber nicht über alle Sätze. Er steuerte insgesamt acht Angriffspunkte dazu. Jubeln durfte unter dem Strich aber dennoch Kapur. Der 30-jährige Libero wurde bei den Serben zumeist in der Feldabwehr, also bei eigenem Aufschlag, eingesetzt.