Am gestrigen Sonntag fand in der 1. Kreisklasse Staffel B der 7. Spieltag statt. Während Sorsum weiter siegreich ist, feiern Giesen und Wohldenberg Kantersiege. 

DJK BW Hildesheim – SV Teutonia Sorsum 0:1 (0:1).

Auch der DJK BW Hildesheim kann die Sorsumer nicht aufhalten. In einer schwachen Begegnung erwischten die Gäste um Trainer Fabian Vorreiter den besseren Start und gingen nach 15 Minuten in Führung. Fabian Janke erzielte seinen vierten Saisontreffer, nachdem DJK den Ball nicht richtig klären konnte. In der Folgezeit ließ Sorsum hinten nichts zu, verpasste es aber auch einen weiteren Treffer nachzulegen. In der Summe geht der Auswärtssieg in Ordnung.

TSV Giesen – FC Concordia Hildesheim II 7:0 (3:0).

Ein ungefährdeter Heimsieg der Giesener, die weiterhin auf dem ersten Tabellenplatz verweilen. Lucas Klemm und Johannes Eike im Doppelpack erzielten eine komfortable Halbzeitführung. Die Gäste hielten wacker dagegen, doch in der zweiten Halbzeit wurde die Luft dünner. Der TSV konnte vier Tore nachlegen. Lucas Klemm mit seinem zweiten Treffer des Tages, Erik Timmler, Dennis Praetze und Philip Pagel waren für die weiteren Tore verantwortlich. 

SV Hildesia Diekholzen – PSV GW Hildesheim 2:1 (0:1).

In einer ausgeglichenen Begegnung mit wenig Torraumszenen in der ersten Hälfte konnten die Gäste in der 44. Minute mit 0:1 in Führung gehen. Luca-Ramon Kühne verwandelte einen berechtigten Foulelfmeter. In der zweiten Hälfte wurde die Begegnung nach einer Verletzung zehn Minuten unterbrochen. Ein Diekholzener Spieler konnte nicht mehr weiterspielen und wurde nicht nur von dem SV-Betreuer behandelt, sondern bekam auch Unterstützung von der PSV-Betreuerin Eveline Markrei. 

Der Gastgeber steckte die Unterbrechung besser weg und konnte das Spiel drehen. Julian Baltszun (52.) und Johannes Harms (76.) erzielten die Treffer, sodass der Gastgeber den dritten Sieg in Folge feiern kann. 

SV RW Wohldenberg – SV Emmerke 9:1 (3:0).

Endlich der erste Dreier für Wohldenberg. Und was für einer. Gegen den SV Emmerke gewann die Mannschaft von Kevin Lasenowski fulminant mit 9:1. „Die Einstellung war heute brutal. Wir haben Emmerke von Anfang an unter Druck gesetzt und immer weiter gemacht“, lobte Lasenowski sein Team. Vor der Begegnung hatte Lasenowski drei Spieler in das kalte Wasser geschmissen und von Anfang an gebracht. Von einigen Spielern hatte er sich eine andere Einstellung gewünscht. Schon nach 27 Minuten ging seine Rechnung auf. Sein Team legte los wie die Feuerwehr und ging durch die Treffer von Marc Rüss (15.), Ivan Hasso (22.) und Lars Bugiel (27.) in Führung. Kurz nach der Pause legte Wohldenberg mit den Treffern von Bugiel (52.) und Marvin Müllmer (60.) nach, ehe Emmerke durch Jonas Schrader den Anschlusstreffer erzielen konnte (62.). Doch weitere Chancen blieben für Emmerke Mangelware. 

Binnen acht Minuten legte Wohldenberg am Ende vier (!) Treffer nach. Ivan Hasso (72.), Marc Totzke (74.), Pascale Dornieden (77.) und Lars Bugiel mit seinem dritten Treffer des Tages erhöhten am Ende auf insgesamt 9:1.