Der SV Blau Weiß Neuhof freut sich über einen weiteren Kunstrasenplatz. Noch müssen sich die Kirschen allerdings ein wenig gedulden, denn der NFV muss den Platz erst noch offiziell abnehmen. 

Die ‚Kirschen‘ boomen. Auch dank des Kunstrasenplatzes am Klingenberg. 18 Jugendmannschaften, dazu fünf Seniorenteams – da kann es durchaus mal eng werden auf den Plätzen. Deshalb haben die Blau-Weißen nun einen weiteren Kunstrasen fertiggestellt. 
Im Waldstück hinter dem Rasenplatz versteckte sich bis Anfang April noch die Tennisanlage des SV, die aber bereits seit einigen Jahren nicht mehr aktiv genutzt wurde. Darauf ist nun ein Kunstrasen-Mini-Spielfeld entstanden. Das gesamte Areal misst in der Länge etwas mehr als 70 Meter, in der Breite knapp 36 Meter. Die reine Spielfläche hat Maße von 67 x 32 Metern. 
„Damit ergeben sich ganz neue Möglichkeiten für uns“, erklärt Thorsten Schlusche Verantwortlicher Sponsoring bei den ‚Kirschen‘. Und er hat Recht, insbesondere die jüngeren Kicker können auf den neuen Kunstrasen ausweichen, der im Übrigen ohne Granulat auskommt und eine neue LED-Flutlichtanlage besitzt. Neue Tore gab es ebenso obendrauf wie Ballfangzäune hinter den Toren. 
Neben dem „normalen“ Kunstrasen haben sich die Neuhofer ein weiteres echtes Schmuckstück auf die Vereinsanlage gestellt. Da dürfte der Boom definitiv weiter gehen. Offiziell genutzt wird der Platz aber noch nicht. „Der NFV muss den Platz erst abnehmen, dass er auch als Spielstätte eingetragen ist“, so Neuhof-Legende Uwe ‚Tati“ Kloth. 

„Offiziell eröffnen wollen wir den Platz ohnehin erst mit der Fußballschule von Michael Rummenigge im August“, fügt Schlusche an. Bis dahin stehen noch Restarbeiten um den Zaun herum an, wie zum Beispiel das Pflastern des Gehweges und der Abriss der alten Hütte.