Am kommenden Wochenende soll es in der Landesliga Hannover wieder los gehen. Somit sollen der SV Bavenstedt und SV Newroz in das erste Pflichtspiel des neuen Jahres starten.

Am Samstag empfängt der SV Bavenstedt den Tabellenzehnten, den TSV Mühlenberg. Am Mittwoch testete Bavenstedt noch gegen den VfV Borussia 06 Hildesheim und verlor knapp mit 3:2, wir berichteten. Im Hinspiel konnte das Team von Dennis Kleinschmidt mit 2:1 in der Ferne gewinnen. Jedoch scheint das Spiel aufgrund der Platzverhältnisse, aller Voraussicht nach nicht stattfinden zu können.

Am Sonntag ist dann der SV Newroz beim SC Hemmingen-Westerfeld zu Gast. Da die Gastgeber über einen Kunstrasen verfügen, wird das Spiel wohl stattfinden können. Beide Teams trennen lediglich vier Punkte und zwei Tabellenplätze. Die Gastgeber spielten eine sehr solide Vorbereitung, man konnte unter anderem den Oberligisten MTV Celle besiegen und weitere Bezirksligisten deutlich schlagen. Das Team von Murat Salar hingegen verlor die zwei angesetzten Testspiele jeweils deutlich mit drei Toren. Der Co-Trainer Adem Cabuk äußerte sich vor dem Spiel wie folgt:

Wir freuen uns riesig auf die Rückrunde und das Ende der Vorbereitung. Jetzt kommt das, wofür wir so hart gearbeitet haben, jetzt geht es um Punkte. Mit Hemmingen erwartet uns ein wirklich klasse Gegner, der immer einen guten Matchplan hat.

Der SV Newroz wird versuchen wollen, an der Spitzengruppe dranzubleiben, um nicht den Anschluss zu verlieren. Außerdem gab es im vergangenen August eine 0:1-Heimniederlage gegen Hemmingen, wofür man sich sicher noch revanchieren will. Die Partie wird am Sonntag um 15:00 Uhr in Hemmingen angepfiffen.