Wir stellen euch jeden Tag zwei Mannschaften (aus Hildesheim) von der Regionalliga Nord bis zu den Kreisliga-Staffeln in unserem Vereins-Portrait vor. Der Kreisligist TuS GW Himmelsthür, der sich auf einen C-Platz freut, möchte nichts mit dem Abstieg zutun haben. 

Staffeleinteilung und Favoriten

Es ist eine gemischte Staffel, in der sowohl spiel-als auch kampfstarke Teams sich nichts schenken werden. Darüber hinaus sind die weiten Auswärtsfahrten sicher nicht von Vorteil. Nichtsdestotrotz werden wir uns damit arrangieren.
Ali Genc, Trainer

Kader

Spielerstamm:

Lennart Reinecke, Simon Balzer, Dennis Springmann, Dustin Schnepp, Marco Ohle, Pascal Jedzik, Steffen Reinecke, Jonas Hartmann, Daniel Müller, Moritz Wichmann, Yannick Smolinski, Julian Kaluza, Patrick Sterling, Fares Hakim, Justin Möller, Ismail Akman, Philipp Lindenbaum, Sebastian Huxdorff, Janko Kempa, Carlo Schickerling, Johannes Kulyk, Marcel Nowak, Marc Grayek, Nils Kutscher, Yves Lison, Andre Anke.
Neuzugänge:
Justin Möller, Yves Lison, Andre Anke.
Abgänge:
Sean Geisinger, Jan-Philipp Gawenat.
Trainer Ali Genc
Co-Trainer: Philipp Lindenbaum
Torwarttrainer: Friedhelm Jäger
Betreuer: Christopher Müller
Kapitän: 1. Steffen Reinecke, 2. Marco Ohle, 3. Philipp Lindenbaum. 

Was hat sich im Verein getan?

Mit der Aufbereitung eines C-Platzes (Ausweichplatz) hat man bessere Trainingsmöglichkeiten geschaffen, welche auch in der dunklen Jahreszeit genutzt werden können.
Ali Genc, Trainer

Darüber hinaus freut es uns zu sehen, dass insbesondere die Infrastruktur um das Sportgelände kontinuierlich ausgebaut wird. In den letzten Jahren waren dies unter anderem eine Flutlichtanlage für den angesprochenen C-Platz, die Pflasterung unserer Tribüne oder die Anschaffung neuer Trainingstore.
Dirk Reinecke, Spartenleiter Fußball

Wo liegen die Stärken des Teams?

In dem Team herrscht ein super Zusammenhalt, wodurch ein klasse Teamspirit resultiert. Des Weiteren haben wir einen breit aufgestellten Kader, in dem sich die Spieler aufgrund ihrer individuellen Qualitäten gut ergänzen.
Ali Genc, Trainer

Wir haben einen breiten und ausgeglichen Kader, der aus jungen und erfahrenen Spielern besteht. Die Stimmung ist gut und harmonisch, sodass – auch durch die Gegebenheiten in unserem Verein – ideale Voraussetzungen für konzentriertes Arbeiten vorhanden sind. Die Neuzugänge konnten sich direkt in die Mannschaft integrieren und werden eine Bereicherung sein. Nun gilt es die Stärken jedes einzelnen zu verbessern, zu nutzen und in das Team einzubringen, sodass wir unseren Zuschauern und Fans sonntags etwas Anschauliches bieten und somit erneut die grünen Herzen dieser gewinnen können.
Steffen Reinecke, Kapitän