Seit einigen Tagen ist der letzte Neuzugang des Volleyball Bundesligisten Helios GRIZZLYS eingetroffen. Zuspieler Fedor Ivanov, der aufgrund einer Verletzung aktuell noch nicht aktiv mitwirken kann, sprach mit Sportnews Hildesheim über seine Verletzung, seine ersten Eindrücke vom neuen Team, den Bounce House Cup und die Saisonziele. 

SNHI: Du bist seit einigen Tagen in Deutschland. Hast du die Mannschaft schon kennen gelernt und wie ist dein erster Eindruck?

Ja, ich habe die Mannschaft schon kennengelernt. Alle sind sehr nett und freundlich. Mein erster Eindruck ist sehr gut und ich kann es kaum erwarten, mit den Jungs zu spielen.
Fedor Ivanov

SNHI: Hast du den Bounce House Cup auf Twitch verfolgt? Wie bewertest du die Leistung deiner Mannschaft?

Ja, natürlich! Ich denke, manchmal hat unsere Mannschaft sehr guten Volleyball gespielt und natürlich hatten wir auch einige schlechte Momente. Aber das ist ein Teil des Spiels! Ich denke, das Level war gut für das Übungsturnier!
Fedor Ivanov

SNHI: Zu deiner Verletzung. Wie hast du dir diese zugezogen wie waren deine Gedanken nach der Diagnose?

In der Verteidigung hab ich mich verletzt. Zuerst dachte ich nur, dass es eine kleine Sache war. Aber nach den MRT-Ergebnissen war ich schockiert, dass es schon etwas Größeres am Daumen war.
Fedor Ivanov

SNHI: Wie läuft der Heilungsprozess? Hast du dir ein Ziel gesetzt, wann du richtig mit der Mannschaft trainieren willst?

Der Heilungsprozess läuft gut! Der Finger bewegt sich schon ziemlich gut! Ich denke, in 3 Wochen kann ich mit dem Team trainieren und ich hoffe, dass ich Anfang November wieder spielen kann.
Fedor Ivanov

SNHI: Wenn du wieder voll dabei bist. Wie lauten deine persönlichen Ziele für die Saison und die mit der Mannschaft?

Mein Ziel ist es, mich als Spieler und im Team so weit wie möglich zu verbessern! Und ich denke, das Halbfinale der Liga wird ein schönes Ziel sein.
Fedor Ivanov

SNHI: Warum hast du die für die GRIZZLYS entschieden?

Ich denke, es war ein guter Schritt nach vorne für meine Karriere! Und ich habe nur gutes über Team und die Organisation gehört. Es war eine einfache Entscheidung!
Fedor Ivanov