Trotz einiger anderer Angebote hat sich Omar Fahmy für einen Verbleib beim Landesligisten SV Bavenstedt entschieden. Dies teilte der Verein am Donnerstagmorgen auf seiner Homepage und den Social-Media-Kanälen mit, was Sportnews bereits vorausgeahnt hatte.

„Den Weg konsequent fortsetzen“

Momentan spielt der SV Bavenstedt in der Aufstiegsrunde um die Oberliga, die das ausgegebene Ziel des Vereins vor der Saison war. Das Team holte hier in vier Spielen vier Punkte und dürfte so mit dem Aufstieg nichts mehr zu tun haben. Trotzdem ist man in Bavenstedt zufrieden mit dem Abschneiden der Mannschaft. Im Bezirkspokal steht man zudem im Halbfinale und trifft dort auf den STK Eivelse.
Nun gelang es den Verantwortlichen, den Vertrag mit Trainer Omar Fahmy für die nächste Saison zu verlängern. Er selbst äußerte sich auf den Kanälen des Vereins wie folgt zu der Vertragsverlängerung:

Ich freue mich, mit dem Verein und mit dieser hungrigen Mannschaft in eine weitere Saison zu gehen. Der eingeleitete Umbruch hat vielen jungen Spielern neue Chancen ermöglicht und diesen Weg gilt es nun konsequent fortzusetzen. Dieses Projekt ist noch nicht abgeschlossen und ich empfinde eine große Motivation den nächsten Schritt mit meiner Mannschaft zu gehen und darüber hinaus mich persönlich weiterzuentwickeln.

Tatsächlich sind die Bavenstedter eine sehr junge Mannschaft. Mit Luis Baule (22), Leon Malte Schrader (23) und Cerdic Jahnel (22) gehören drei sehr junge Spieler zum absoluten Stammpersonal. Und auch der restliche Kader schwankt um ein Alter von 25. Erfahrene Spieler wie Sven Reimann (29) und Lukas Marheineke (31) ergänzen das junge Team mit ihrer Erfahrung. Die Mischung scheint zu stimmen. Bei weiteren Transfers soll der Trend fortgesetzt werden. So steht beispielsweise Luis Hein (20) vom VfV Hildesheim auf der Wunschliste des SV.

„Im positiven Sinne fußballverrückt“

Frank Krause, 1. Vorsitzender des SVB, äußerte sich ebenfalls auf den vereinsinternen Kanälen zur Verlängerung:

Wir haben mit Omar einen zwar noch recht jungen aber trotzdem sehr reifen Trainer in unserem Verein. Er ist ein akribischer Arbeiter und im positiven Sinne ein Fussballverrückter. Unsere Ziele haben wir in dieser Saison erreicht. Omar verfügt über Fähigkeiten, die insbesondere unseren vielen jungen Spielern unglaublich hilft sich weiterzuentwickeln. Aus diesem Grund haben wir signalisiert, dass wir unheimlich gerne mit ihm den weiteren Weg gehen wollen. Über die schnelle und unkomplizierte Einigung freuen wir uns sehr.

Bavenstedt kann sich somit über eine wichtiger Vertragsverlängerung freuen. Mit Omar Fahmy hat man einen sehr guten Trainer gefunden, der ein klares Konzept hat und die Mannschaft stetig weiterzuentwickeln scheint. Mit punktuellen Verstärkungen, vorrangig aus dem Hildesheimer Raum, soll in der nächsten Saison wieder um den Aufstieg mitgespielt werden. Neben dem oben erwähnten Luis Hein soll auch Tim Friedrich (20), Torjäger des VfR Ochtersum, auf der Liste der Bavenstedter Verantwortlichen stehen. Über die Transfertätigkeiten bleibt ihr bei uns auf dem Laufenden.