Zuletzt haben sowohl der 1. FC Sarstedt, als auch der SV Bavenstedt nicht gewonnen. Am Samstag soll es auswärts für beide wieder klappen. 

Eigentlich gab es vergangenes Wochenende für die Hildesheimer Landesligisten nichts zu bejubeln. Der 1. FC Sarstedt verlor beim SC Hemmingen-Westerfeld, der SV Bavenstedt kam nicht über ein Remis gegen den FC Eldagsen hinaus. Dennoch gab es im Lager der Bavenstedter am Sonntag einen gewissen Grund zur Freude. Gerade in Anbetracht mit welchem Personal der SVB einen Punkt holte war beachtlich, zudem patzte der Konkurrent TSV Pattensen, sodass der eine Punkt für die Tabellenführung reichte. 
Am morgigen Samstag wollen beide, Sarstedt und Bavenstedt, auswärts wieder dreifach punkten. Dabei könnten sie sich jeweils aneinander ein Beispiel nehmen. 
Der 1. FC Sarstedt ist um 14 Uhr beim 1. FC Wunstorf gefordert. Dort gewann der SVB vor einigen Wochen durch einen Last-Minute-Treffer mit 2:1. Der SVB selbst gastiert ebenfalls am Samstag, aber um 16 Uhr, beim VfL Bückeburg. Den schlug der 1. FC mit 3:1. 
Während die Aufgabe für Sarstedt mit dem Drittplatzierten Wunstorf wohl deutlich schwieriger erscheint, hofft man im Bavenstedter-Lager darauf, dass sich das Lazarett verkleinert. Dennoch sollen beim Schlusslicht drei weitere Punkte auf dem Wege in die Aufstiegsrunde eingefahren werden.