Die erste englische Woche steht an! Nach 2 Tagen Verschnaufspause warten heute Abend vier Spiele in der Kreisliga A auf Euch. Oedelum will in Lühnde die ersten Punkte einfahren, Concordia Hildesheim muss zum Spitzenreiter, Förste bekommt es mit HüMax zutun und Schellerten/Ottbergen empfängt Algermissen.

SG Schellerten/Ottbergen – FSV Algermissen (Mi, 19:00 Uhr)

Nach dem ersten Sieg am vergangenen Sonntag unter Neu-Trainer Michael Lang geht es nun zu Schellerten/Ottbergen, die nach zwei Spielen einen Punkt auf ihrem Konto haben. „Wir haben gegen HüMax eine gute Leistung gezeigt. Einziges Manko: Unsere Chancenauswertung, die könnte besser werden„, so Sportdirektor Oliver Kauer vor dem Spiel in Schellerten. Nach dem Spiel am Sonntag hat die Mannschaft zwei Tage Pause, um sich für das heutige Spiel zu regenerieren. Das letzte Aufeinandertreffen konnte Algermissen übrigens 3:0 für sich entscheiden. 

VfB Oedelum – TuS Lühnde (Mi, 19:00 Uhr)

Beide Mannschaften mussten am Wochenende eine 3:0-Schlappe hinnehmen. „Wir schenken drei Tore in 15 Minuten her, die recht einfach zu verteidigen waren. So bringt man sich dann schnell um den Lohn der eigenen Arbeit. Das müssen wir abstellen„, so VfB-Trainer Stefan Bohnenpoll, der auf sieben Spieler, darunter einige wichtige Führungsspieler am heutigen Mittwoch verzichten muss. „Es wird erneut nicht einfach. Doch wir wollen die ersten Punkte einfahren.“ 

Das Spiel verspricht viel Spannung. So fielen die letzten Begegnungen immer sehr knapp aus.

SSV Förste – Spvgg. Hüdd.-Machtsum (Mi, 19:00 Uhr)

Zweiter gegen Dritter. Die Mannschaft von Neu-Trainer Patrick Harnisch empfängt HüMax, die nach furiosem Start am 2. Spieltag den ersten Dämpfer gegen Algermissen hinnehmen musste. Förste hingegen startete mit zwei Siegen und ist noch ohne Gegentor. „Mit dem Saisonstart sind wir bislang sehr zufrieden. Gegen Algermissen hatten wir das nötige Quäntchen Glück und gegen Lühnde konnten wir durchweg überzeugen„, resümiert Trainer Harnisch die ersten Spiele. Über das bevorstehende Spiel sagt Harnisch: „Die Niederlage von HüMax gegen Algermissen hat für uns nichts zu bedeuten. Die Spiele gegen sie sind eigentlich immer sehr umkämpft und anschaulich. Dabei sieht unsere Bilanz alles andere als positiv aus. Aber heute ist ein super Tag, die Statistik etwas aufzuhübschen.“

In der Tag, konnte Förste gegen HüMax in fünf bisherigen Spielen lediglich einen Punkt holen. 
HüMax-Manager Alex Aue im Hinblick auf das bevorstehende Spiel: „In der Offensive läuft es gut – 7 Tore in zwei Spielen. Allerdings müssen wir hinten wieder kompakter stehen – was in der vordersten Front beginnt. Denn Förste hat auch schon fünf Mal getroffen. Sechs Gegentore in zwei Spielen sind definitiv zu viel!“

VfL Borsum – FC Concordia Hildesheim (Mi, 19:30 Uhr)

2 Siege, 7:0 Tore – der Saisonstart der Borsumer war sehr vielversprechend. Nun empfängt die Mannschaft von Marcel Geisenhainer den FC Concordia Hildesheim. „Mit dem Saisonstart, Pokal und 2x Liga, bin ich sehr zufrieden. Wir haben keine Chancen zugelassen und viele Tore geschossen. Concordia wird uns da vor andere Aufgaben stellen. Das haben wir im letzten Jahr gesehen, ein absolut ernstzunehmender Gegner. Da müssen wir zu 150% wach sein„, gibt VfL-Trainer Geisenhainer vor dem Spiel bekannt. 
Die Gäste starteten mit zwei Unentschieden in die Saison. „Wir hatten viel Pech und haben uns leider nicht belohnt. Es hätten eigentlich sechs Punkte sein müssen„, so FC-Trainer Siegmund Laubinger, der in dem Spiel auf vier Spieler verzichten muss. „Aber das ist denke ich bei allen Mannschaften so, das zählt nicht. Natürlich ist Borsum der große Favorit. Aber wir müssen uns nicht verstecken und werden unsere Stärken ausspielen.“