Für den VfV Borussia 06 Hildesheim startet am Sonntag eine heiße und wegweisende Woche. Innerhalb von 7 Tagen stehen 3 Partien in der Oberliga Niedersachsen an -  los geht´s mit dem Heimspiel gegen den MTV Gifhorn. 

Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr wird der MTV Gifhorn im Friedrich-Ebert-Stadion gastieren. Die Mannschaft von Trainer Siegfried Motzner belegt momentan den 8. Tabellenplatz und spielt bisher eine durchaus solide Hinrunde, in der sie erst zwei Mal als Verlierer vom Platz gehen musste – nur gegen den FC Hagen/Uthlede und den SC Spelle-Venhaus verlor die Mannschaft. Ansonsten gab es sieben Remis (Höchstwert) und und drei Siege. Letzte Woche erkämpfte sich der MTV ein 3:2 in einem heißen Fight gegen BW Tündern, davor trotzte man dem Heeslinger SC in einem torlosen Match einen Punkt ab. Gifhorn kann also auf jeden Fall Kampf und wird sich mit allen Mitteln gegen Hildesheim wehren. Zudem haben sie mit Jovan Hoffart und Malte Leese zwei Spieler in ihren Reihen, die beide schon fünf Treffer auf der Scorercard haben und bis jetzt jedes Spiel von Beginn an antraten. Außerdem wird es ein Wiedersehen mit Luis Prior-Bautista geben. Der quirlige Mittelfeldmann stand letzte Saison noch im VfV06-Trikot auf dem Feld, jetzt wirbelt er für den MTV und hat bereits 4 Saisontore erzielen können – die Offensivfraktion der Gäste ist also nicht zu unterschätzen. 
Bei der Domstadtelf sind alle Akteure, außer dem langzeitverletzten Rezzan Bilmez, an Bord. Das 1:1 der letzten Woche bei den Freien Turnern aus Braunschweig wird gut analysiert worden sein, offenbarte es doch, vor allem in der Rückwärtsbewegung und auf den defensiven Außenbahnen, einige Nachlässigkeiten und kleinere Schwächen. Nichtsdestotrotz war es das erste Remis für den VfV06 in einer Saison, in der sicher nicht jedes Spiel gewonnen werden kann. Am Ende hätte die Duda-Elf den Sieg auch verdient gehabt, der Ball wollte den Weg ins Tor aber einfach nicht finden. In der F-E-S-tung, in der bis jetzt alle Spiele gewonnen wurden, soll es jetzt wieder klappen.
Bereits am Donnerstag wird es für den VfV06 dann weiter gegen den FC Hagen/Uthlede und am darauffolgenden Sonntag steht das Spitzenspiel gegen Atlas Delmenhorst an.