Die Planungen für die neue Saison von Handball Drittligist HC Eintracht Hildesheim laufen auf Hochtouren.

Ein weiterer neuer Spieler wird in der kommenden Saison den Rückraum von HC Eintracht Hildesheim verstärken. Piet Möller wechselt von der HSG Ostsee Neustadt/Grömitz (N/G) im Sommer dieses Jahres nach Hildesheim. Möller ist sowohl auf der Spielmacherposition, als auch im linken Rückraum zuhause. In der Saison 2022/23 wurde er mit 162 Treffern „Spieler der Saison“ bei der HSG Ostsee N/G, blieb dann nach reiflicher Überlegung noch ein weiteres Jahr beim Verein an der Ostsee. Auch in der laufenden Saison ist der 26-jährige Rechtshänder bester Werfer seiner Mannschaft, nachdem er in 22 Spielen 122 Tore (88 Feldtore/34 Siebenmeter) erzielt hat.

Piet hat uns im Probetraining überzeugt. Im Vergleich mit vielen anderen Spielern bringt er schon Erfahrung mit. Er hat sich gleich hochmotiviert gezeigt für unser Projekt. Seine Stärken liegen vor allem im Angriff

beschreibt Chefcoach Daniel Deutsch seinen neuen Schützling, der seine Trainingseinheiten aktuell sowohl bei der HSG Ostsee als auch beim Zweitligisten Lübeck/Bad Schwartau absolviert. 

Nachdem der Vertrag des Norwegers Tobias Marselius Myrbakk im Sommer ausläuft und nicht verlängert wird, stehen nunmehr mit Jakub Tonar, Philipp Wäger, Matteo Ehlers, Florian Billepp, Luca Hopfmann, Petar Juric und Möller insgesamt sieben Rückraumspieler im vorläufigen Kader.